Jump to content

Internetseite zeitlich sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ein Kunde fragt zwecks Selbstdisziplin bei mir an, ob man bei denen Facebook sperren könnte, allerdings soll's während der Mittagspause (1 Stunde) erlaubt sein.

 

Vorhanden sind:

Fritz!Box WLAN SL

1 Server (2k3 R2 als Terminal Server)

Arbeitsplätze (XP / 7)

 

Gibt es da eine schlaue Lösung zu?

Muss nicht mal was kostenloses sein.

 

Gruß

 

Marco

Link to comment

Dieses Modell geht derzeit bis: 09.04.33

 

In der Info steht

- Internet: Kindersicherung inkl. individueller Surfzeiten und -dauer

 

Würde das Update aber vorzugsweise nur dann installieren wollen, wenn man das mit der Kindersicherung wirklich so machen könnte. Also nur 1 Seite sperren und zeitlich freigeben.

 

Habe jetzt erstmal mit Hilfe von OpenDNS komplett gesperrt.

 

Kann ich denn 'nen Proxy auf dem 2k3-Server einrichten? Kenne das nur in Verbindung mit einer Firewall (z. B. IPCop), wofür ein Extra Rechner benötigt wird. Aber sowas kann man ja keinen erklären: "Weil du Facebook blockierst, zahlst du nur 100,- € Strom mehr im Jahr" :-)

Link to comment

Hallo Marco :)

 

Dieses Modell geht derzeit bis: 09.04.33

 

hier läuft die 5050 mit der 12.04.31.

 

In der Info steht

- Internet: Kindersicherung inkl. individueller Surfzeiten und -dauer

 

Das ist korrekt.

 

Würde das Update aber vorzugsweise nur dann installieren wollen, wenn man das mit der Kindersicherung wirklich so machen könnte. Also nur 1 Seite sperren und zeitlich freigeben.

 

Das ist mit der FB-Kindersicherung leider nicht möglich. Du kannst die Surfzeiten für User und IP-Adressen regeln.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...