Jump to content

User wird automatisch gesperrt, Passwort falsch eingegeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Phänomen beschäftigt mich in einer Active Directory:

Eine user meldet sich an einem Win 7 Rechner an der Domain ab, beim wieder anmelden ist das Passwort gesperrt.

Ein zurücksetzen des Passworts ist erfolgreich, bis zum nächsten Mal.

 

Der Vorgang wird beliebig oft wiederholt, Abmelden mit STRG+ALT+Entfernen, Userkonto ist danach gesperrt.

Auch nach dem Runterfahren des Rechners und wieder starten kann dieses vorkommen.

 

Generell muss das nicht passieren, tut es aber temporär.

 

Das Konto kopieren und umbenennen, dann versuchen brachte den Fehler nicht zutage.

 

 

Gibt es da einen Ansatz?

 

Danke im Voraus!!

 

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nicht mal sagen, bez. der geplanten Tasks. Will ich aber ausschließen, ist eigentlich nicht üblich bei normalen Usern in unserer Domain



In der AD Struktur war das Häkchen : Kann Passwort nicht ändern und das Häkchen Kennwort läuft nicht ab gesetzt, wir definieren dieses aber über ein GPO. Kann das daran liegen?

"Beisst" sich das?

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nicht mal sagen, bez. der geplanten Tasks. Will ich aber ausschließen, ist eigentlich nicht üblich bei normalen Usern in unserer Domain

Manuell überprüfen. Auch gibt es einen sog. Kennworttresor in W7, dort bitte auch kontrollieren.

In der AD Struktur war das Häkchen : Kann Passwort nicht ändern und das Häkchen Kennwort läuft nicht ab gesetzt, wir definieren dieses aber über ein GPO. Kann das daran liegen?

"Beisst" sich das?

 

D.h. einmal an- und wieder abmelden, schon ist das Konto gesperrt?

Link zu diesem Kommentar

Die Problematik tritt temporär auf, seit dem der USer einen neuen Pc hat. Mal funktioniert es, mal nicht.

Das macht die Sache spannend. Wo finde ich den Kennworttresor?

 

Ich hasse temporäre Fehler :-( Es lässt sich noch nicht mal eine bestimmte Uhrzeit definieren, was fü einen gel´planten Task spräche... Das ist auch nur an dem einen Rechner so...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...