Jump to content

User wird automatisch gesperrt, Passwort falsch eingegeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Phänomen beschäftigt mich in einer Active Directory:

Eine user meldet sich an einem Win 7 Rechner an der Domain ab, beim wieder anmelden ist das Passwort gesperrt.

Ein zurücksetzen des Passworts ist erfolgreich, bis zum nächsten Mal.

 

Der Vorgang wird beliebig oft wiederholt, Abmelden mit STRG+ALT+Entfernen, Userkonto ist danach gesperrt.

Auch nach dem Runterfahren des Rechners und wieder starten kann dieses vorkommen.

 

Generell muss das nicht passieren, tut es aber temporär.

 

Das Konto kopieren und umbenennen, dann versuchen brachte den Fehler nicht zutage.

 

 

Gibt es da einen Ansatz?

 

Danke im Voraus!!

 

Link to comment

Das kann ich nicht mal sagen, bez. der geplanten Tasks. Will ich aber ausschließen, ist eigentlich nicht üblich bei normalen Usern in unserer Domain



In der AD Struktur war das Häkchen : Kann Passwort nicht ändern und das Häkchen Kennwort läuft nicht ab gesetzt, wir definieren dieses aber über ein GPO. Kann das daran liegen?

"Beisst" sich das?

Link to comment

Das kann ich nicht mal sagen, bez. der geplanten Tasks. Will ich aber ausschließen, ist eigentlich nicht üblich bei normalen Usern in unserer Domain

Manuell überprüfen. Auch gibt es einen sog. Kennworttresor in W7, dort bitte auch kontrollieren.

In der AD Struktur war das Häkchen : Kann Passwort nicht ändern und das Häkchen Kennwort läuft nicht ab gesetzt, wir definieren dieses aber über ein GPO. Kann das daran liegen?

"Beisst" sich das?

 

D.h. einmal an- und wieder abmelden, schon ist das Konto gesperrt?

Link to comment

Die Problematik tritt temporär auf, seit dem der USer einen neuen Pc hat. Mal funktioniert es, mal nicht.

Das macht die Sache spannend. Wo finde ich den Kennworttresor?

 

Ich hasse temporäre Fehler :-( Es lässt sich noch nicht mal eine bestimmte Uhrzeit definieren, was fü einen gel´planten Task spräche... Das ist auch nur an dem einen Rechner so...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...