Jump to content

ICE 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

übrigens bin ich in den letzten Tagen mehrfach persönlich beschimpft und bedroht worden wegen meiner Entscheidung, nicht an der ice 2013 teilzunehmen und wegen meiner Äußerungen in diesem Thread.

Das tut mir sehr leid, passt aber in ein Verhaltensmuster, welches ich auch erlebt habe als ich noch versucht habe die Geschichte gütlich zu klären.

Ich halte das für eine sehr bedauerliche Entwicklung und frage mich, ob die Community rund um die ice nicht bereits einen irreparablen Schaden genommen hat.

Das sehe ich auch so...

Link zu diesem Kommentar

Autsch. Das ist ein absolutes NoGoing.

Kommt mir fast so vor, als ob sich da jemand in die Enge gedrückt fühlt....

Schade, dass das Ganze sich so zu spitzt...

 


 


Moin

 

 

Ich möchte in eigener Sache auf einen Thread aufmerksam machen: http://www.mcseboard.de/topic/194481-statt-zur-ice-zum-jadebusen/

Gruss von der Nordsee

Markus

bearbeitet von kamikatze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

a)

"Solange Nicki Wruck (welche von uns wegen der Veruntreuung von Spendengeldern, wegen Betrug, wegen Dokumentenfälschung angezeigt) in irgendeiner Form daran beteiligt ist werden wir die Veranstaltung nicht weiter Supporten"

 

Und wo ausser auf einem einsamen Forums-Thread hier kann man darüber im WWW nachlesen ?

Gibts ein staatsanwaltliches Aktenzeichen?

Immerhin, wenn's nicht beweisbar ist bzw. nicht gerichtflich festgestellt, läuft auf üble Nachrede gegeneüber Nicki hnaus - eine Straftat.

 

B)

Hallo Rolf, ich habe hier etwas zum Lesen für Dich: [Link von Dr.Melzer entfernt]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Schon arm, wenn man sich nur so wehren kann *kopfschüttel*

Das sehe ich auch so. Es ist jetzt aber kein Verhalten dass mich verwundert. Auch mir gegenüber war sein verhalten immer erst dumm und unwissend stellen, dann versuchen Kritiker als paranoid und von einer fixen Idee besessen zu sein hinzustellen und am Schluss versuchen Kritiker mit Drohungen einzuschüchtern.

 

Ich habe heute auch wieder Beschimpfungs- und Drohmails von ihm bekommen.

 

Interessant ist in dem Kontext ein Tweet von ihm den er gestern abgesetzt hat:

 

tweetNickiWruck.png

 

 

Den Nils den er da erwähnt ist nilsbinder63@gmail.com. Über die Adresse kamen viele der Droh- und Beschimpfungsmails. Das können nur die Leute wissen welche diese Mails bekommen haben, oder derjenige der sie verschickt hat... ;)

 

Tja Nicki da hättest du wohl drüber nachgedacht bevor du das getweetet hast. Inzwischen ist der Tweet zwar gelöscht aber ich hatte ja noch einen Screenshot davon... ;)

 

Alles in allem frage ich mich immer noch warum Nicki nicht einfach die Beweise für seine Unschuld beibringt, sondern lieber Kritiker beleidigt und bedroht. Wenn die Vorwürfe tatsächlich aus der Luft gegriffen sind wie er behauptet sollte er si edoch problemlos entkräften können.

 

 

 

 

@:Chris Grimma:

 

Woher hast Du die Dokumente die du da verlinkt hattest? Du weißt dass du nicht so einfach persönliche Kommunikation anderer ins Internet stellen darfst? :mad:

 

 

Edit 17:08

 

Das wird echt immer bizarrer... Es kommen immer mehr Hassmails von ihm und um seine Identität zu verschleiern benutzt er jedes Mal eine andere GMail Adresse. Blöderweise bezieht er sich dann immer auf Dinge die er in den vorangegangenen Mails erwähnt hat und die nur derjenige wissen kann der die geschickt hat.

 

So wird das nicht mit unerkannt bleiben... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Nils:

Moin,

 

übrigens bin ich in den letzten Tagen mehrfach persönlich beschimpft und bedroht worden wegen meiner Entscheidung, nicht an der ice 2013 teilzunehmen und wegen meiner Äußerungen in diesem Thread.

 

Ich halte das für eine sehr bedauerliche Entwicklung und frage mich, ob die Community rund um die ice nicht bereits einen irreparablen Schaden genommen hat.

 

Sofern sich nichts bahnbrechend Neues ergibt, werde ich deshalb zu diesem Thema nichts mehr sagen. Das hat ein Ausmaß erreicht, das ich nicht mehr mitmachen möchte. Um es ausdrücklich zu sagen: Ja, ich fühle mich in meiner Meinungsfreiheit durch die persönlichen Reaktionen eingeschränkt.

 

EOT für mich,

 

Nils

 Bei "Bedrohung" hört der Spaß schon mal definitiv auf! Bedrohung ist schon ein schwer wiegendes Delikt und findet sich somit auch im StGB mit einem dazu gehörenden - nicht zu unterschätzenden- Strafmaß wieder. Dort ebenfalls zu finden ist auch die "Beleidigung". Und diese kann teuer werden!

 

 

@hemmerling:

Immerhin, wenn's nicht beweisbar ist bzw. nicht gerichtflich festgestellt, läuft auf üble Nachrede gegeneüber Nicki hnaus - eine Straftat.

Da liegst Du ganz richtig. Die Betonung liegt jedoch auf "nicht beweisbar". Handelt es sich jedoch um eine Tatsachenbehauptung (für die also Beweise beim "Beschwerdeführer" vorliegen), so liegt hier keine Straftat vor und das Geschriebene zählt einfach zum großen Kapitel der "Meinungsfreiheit".

 

BTW finde ich die hier beschriebenen Vorfälle extrem abartig. Beleidigungen und Beschimpfungen sind absolut niedriges Niveau. Anonyme Beleidigungen zeugen einfach von Feigheit. Bedrohungen sind kriminell. Ganz egal wer diese schreibt oder ausspricht. Für einen Konflikt gibt es immer andere Lösungsmöglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

@Nils:

 Bei "Bedrohung" hört der Spaß schon mal definitiv auf!

Das sehe ich auch so. Für mich kommt erschwerend dazu dass Nils hier derjenige ist der immer wieder zur Ruhe mahnt und sich nicht auf eine Seite stellt, solange kein Gerichtsurteil gefällt ist. Nils ist da wie die Schweiz. Neutral.

 

Ihn dann aber so anzugehen ist mehr als armselig.

Die Betonung liegt jedoch auf "nicht beweisbar". Handelt es sich jedoch um eine Tatsachenbehauptung (für die also Beweise beim "Beschwerdeführer" vorliegen), so liegt hier keine Straftat vor und das Geschriebene zählt einfach zum großen Kapitel der "Meinungsfreiheit".

 

BTW finde ich die hier beschriebenen Vorfälle extrem abartig. Beleidigungen und Beschimpfungen sind absolut niedriges Niveau. Anonyme Beleidigungen zeugen einfach von Feigheit. Bedrohungen sind kriminell. Ganz egal wer diese schreibt oder ausspricht. Für einen Konflikt gibt es immer andere Lösungsmöglichkeiten.

Für alles was wir unterstellen und auch so zur Anzeige gebracht haben (Veruntreuung von Spendengeldern, Betrug, Dokumentenfälschung und Unterschlagung) können wir belastbare Belege beibringen. Diese sind auch alle zusammen mit der Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft gegangen. Wer an meinen Aussagen zweifelt kann mich gerne kontaktieren, ich stehe gerne Rede und Antwort und zeige die Belege. Das gilt selbstverständlich auch für Nicki Wruck. Wenn er infrage stellt was wir sagen zeige ich ihm auch gerne die Belege (obwohl er die auch alle selbst hat).

 

Genauso hat Nicki Wruck die Gelegenheit hier Stellung zu beziehen und uns die Belege für die Verwendung der gespendeten Gelder vorzulegen. Warum er die ganze Sache damit nicht einfach beendet und uns Lügen straft wird wohl solange sein Geheimnis bleiben bist die Beweisaufnahme der Staatsanwaltschaft beendet ist...

 

BTW:  Sechs Zeilen auf einer Webseite http://www.comforchildren.de/pages/site.php?textid=2 sind kein Beleg für die Spendenverwendung, auch wenn Nicki Wruck das gerne so hätte. Den Krippenwagen den er ursprünglich an die Spielgefährten Bardowick gespendet hatte erwähnt er wohl nicht, weil seine Frau den wieder weggenommen hat als die Wrucks mit ihren Kindern weggezogen sind. Der wurde dann wieder an die Kita in Vögelsen gegeben (das ist auf der Webseite erwähnt), wo die Kinder der Wrucks jetzt untergebracht sind. Selbstverständlich kann ich das alles belegen, was auch Nicki Wruck bekannt ist. Das ist auch der Grund warum er mich noch nicht wegen übler Nachrede, Verleumdung oder ähnlichem angezeigt hat, was ich an seiner Stelle schon lange getan hätte wenn ich unschuldig wäre. ;-)

Link zu diesem Kommentar

BTW: Sechs Zeilen auf einer Webseite http://www.comforchi...te.php?textid=2 sind kein Beleg für die Spendenverwendung, auch wenn Nicki Wruck das gerne so hätte.

Na ja... . Kein "Verein" ist gezwungen, in der Öffentlichkeit die Verwendungszwecke detailiert offen darzulegen.

Aber fragwürdig ist vor allem dieser Gedanke: Wenn ich Gelder (in diesem Fall "Spenden") -beleglos oder nicht sei dahin gestellt- annehme und diese dann an gemeinnützig und mildtägig anerkannte Vereine weiterleite, erhalte ich einen Spendenbeleg dafür. Diesen Spendenbeleg kann ich im Rahmen meiner Steuererklärung beim Finanzamt einreichen, da er steuerlich abzugsfähig ist.

Dadurch erreiche ich steuerliche Vorteile... . Hier mal ein Link:http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-8369/spenden_aid_230215.html

Wenn ich mich recht entsinne, stand bis vor der Überarbeitung der CfC-Seite auch eine private Bankverbindung auf dieser Seite an die solche "Spenden" gezahlt werden konnten.

 

Auf der CfC-Seite kann man nun auch das lesen:

C4C unterstützt jährlich ausgewählte Organisationen, in denen wir ihnen eine Platform bieten, auf der sie sich praesentieren koennen.

In diesem Jahr sind es wieder die Strahlemaennchen www.strahlemaennchen.de/

Ging die Spende im letzten Jahr nicht auch dort hin? Schade nur, dass auf strahlemaennchen.de unter "Ihre Spenden" kein Bild von der ice und dem Scheck o.ä. zu sehen ist :confused: .

bearbeitet von jailman
Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich, das letztes Jahr viel Werbematerial :suspect: von Strahlemännchen auf der ice auslag und es das erste mal keine Tombola zu den Spenden gab...

naja, bei aller Kritik, das ist ja erstma in Ordnung. Erwähnt werden sollte, dass die Strahlemänchen NIX mit dem Kram zu tun haben. und Tombula, macht der, der das machen will.

WEnn man aber eine macht, die Preise nicht zu verteilen ist was anderes

Link zu diesem Kommentar

Erwähnt werden sollte, dass die Strahlemänchen NIX mit dem Kram zu tun haben.

Das sehe ich auch so. Wir haben viel Hinweise darauf dass auf allen ICE Veranstaltungen auf denen von Nicki Wruck und seiner Frau Geld für Com for Children gesammelt hat Spendengelder unterschlagen wurden.

 

Auf der ICE 2012 haben das erste Mal nicht Nicki Wruck und seien Frau das Geld gesammelt, sondern die Leute von den Strahlemännchen.  Es ist interessant dass die Summer der vermeldeten Spendeneinnahmen in 2012 fast doppelt so hoch war wie in den Jahren davor. Es waren aber nicht fast doppelt so viele Besucher anwesend wie in den Jahren zuvor. Anders war nur dass in 2012 die eigentlichen Empfänger selbst vor Ort waren und gesammelt haben.

Da kann sich jetzt jeder selbst Fragen was ihm das sagt...

 

Aber um das noch einmal festzustellen: Die Strahlemännchen sind ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. Sie machen tolle und wichtige Arbeit und haben nichts mit den Vorwürfen zu tun die wir gegen Nicki Wruck erheben!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...