Jump to content

Safeword Installation auf Domänen Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich möchte mich mit einer Frage zu Safeword an euch wenden.

 

Im Unternehmen betreiben wir mittlerweile zwei Windows Server 2012 Domänen Controller und noch einen Windows Server 2003 Domänen Controller.

Um die Funktionsebenen hochstufen zu können möchten wir nun den letzten alten Server 2003 Domänen Controller herunterstufen.

 

Auf diesem "alten" Domänen Controller wurde in der Vergangenheit die Software Safeword installiert. Funktioniert Safeword immer noch korrekt auch wenn ich den DC herunterstufe? Safeword bringt unter anderem auch eine angepasste Active Directory Benutzer und Computer Konsole mit, in der ein eigener Safeword Reiter integriert ist. Habe ich auch nach dem Herunterstufen des DC zugriff auf diese angepasste Konsole?

 

 

Über Ratschläge und Tipps freue ich mich

Vielen Dank

Link to comment

Hallo,

 

danke für deine Antwort. Es handelt sich um dieses Produkt

Du hast natürlich Recht mit deiner Aussage! Ich hatte mir jedoch erhofft, dass möglicherweise jemand aus der Community Ad-hoc weiß ob es problematisch ist wenn Safeword auf einem Domänen Controller installiert wurde und dieser nun heruntergestuft werden soll/muss. Der Server wird dann zunächst noch als "normaler" Memberserver weiterbetrieben.

 

Danke und Gruß

Link to comment

Vielen Dank für deine Antwort Sunny61,

 

Du hast natürlich Recht, dass dann die MMC für Benutzer und Computer nicht mehr vorhanden ist aber vielleicht gibt es dennoch eine Möglichkeit die Software zu administrieren.

 

Sobald ich eine Rückmeldung vom Hersteller erhalten habe melde ich mich hier noch einmal.

Link to comment

Guten Tag,

mittlerweile bin ich in dieser Sache weiter und wollte nur kurz Feedback geben.

 

Es ist nicht nötig die Software auf einem Domänen Controller zu betreiben. Wird der Domänen Controller heruntergestuft ist das kein Problem, es muss aber die MMC Active Directory Benutzer und Computer nachinstalliert werden, da sich die Software in diese integriert.

 

Ich habe vorsichtshalber aber trotzdem zuerst die Migration der Software auf einen neuen Server und Version durchgeführt und anschließend den alten DC heruntergestuft.

 

Gruß

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...