Jump to content

SBS2011 + Outlook2013 installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir @home einen SBS2011 installiert für private zwecke.

Nun da ich berfuflich sehr viel unterwegs bin, würde ich mir gern auf den SBS2011 ein Outlook2013 installieren. Hierbei möchte ich wenn ich unterwegsbin schnell mal per RDP auf das Gerät Office ung ggf. mal Outlook nutzen.

Ich weiss das man dies nicht produktiv per RDP auf einer Maschine machen soll. Allerdings geht es um mich allein.

 

Es war unter Micrsoft ursprünglich nicht supportet auf einem Exchange ein Outlook zu installieren,

Dies wäre seit der Version 2007 aber wohl anders. Einige Recherchen im Netz sagen dies.

 

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/exchange_serverde/thread/193964fa-69e1-4226-9721-b3fb5b900f55/

 

kann das jemand bestätigen ?

 

MfG ans Forum

 

 

PS. war schon länger nicht mehr hier, "neues" Forum absolut positiv

Link to comment

Mal davon abgesehen, dass ich das auch vom Client aus machen würde, wo ist das Problem?

 

Im Link wird doch bestätigt, dass es jetzt geht. Seit 2007 ist es möglich. Offiziell wirst Du das nicht finden, weil der Einsatz von Client Programmen grundsätzlich nicht vorgesehen ist - aber auch nicht unbedingt verboten.

Link to comment
Die GRT von Backup Exec benötigt mitnichten ein Outlook auf dem Server.ByeNorbert

 

OK, hätte erwähnen sollen, dass ich Backup Exec System Recovery meinte :)

 

Vor der Installation des Produkts

Bevor Sie Granular Restore Option installieren, müssen Sie folgende Schritte durchführen:

■ Installieren Sie Symantec Backup Exec System Recovery.

■ Installieren Sie Microsoft Outlook 2003 oder 2007 (wenn Sie Mail

wiederherstellen möchten).

■ Überprüfen Sie, dass Ihr Computer die minimalen Systemanforderungen erfüllt.

Siehe Tabelle 1-1 auf Seite 8.

 

Und:

 

Backup Exec System Recovery Granular Restore, included with BESR.

Also requires:

• Internet Explorer version 6.0 or later

• .NET Framework 2.0.

• Microsoft Outlook 2003, Outlook 2007, or Outlook 2010 32-bit for Exchange restore.

• BESR 7.0/8.0/8.5/2010 recovery points produced from an Exchange 2003 or Exchange 2007 server for Exchange restore. Cluster and Cluster Continuous Replication environments are not supported.

• BESR 8.0/8.5/2010 recovery points produced from a SharePoint Server on a single machine for SharePoint restore. SharePoint farms are not supported.

 

 

Quelle:

http://www.symantec.com/business/support/resources/sites/BUSINESS/content/live/TECHNICAL_SOLUTION/137000/TECH137684/en_US/besr_2010_scl.pdf

 

Kann sich bei den aktuellen Versionen aber geändert haben.

 

 

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...