Jump to content

RDP Ünterstützung W7 Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäume nicht mehr...

 

Ich würde gerne eine GPO erstellen in dem es uns möglich ist auf W7 Clients per RDP zuzugreifen also Hilfestellung bei Problemen zu geben.

 

Hab es zumindest geschafft das ich eine Verbing zum Client per RDP herstellen kann. Das eigentliche Problem ist aber das ich den Angemeldeten User abmelden würde und nicht wie gedacht die Sitzung spiegle bzw. ich seinen Desktop sehe.

 

Folgende Einstellungen habe ich getroffen:

 

Computerkonfiguration --> Richtlinien --> Administrativer Vorlagen --> Windows Komponenten --> Remotedesktopdienste

 

Allow users to connect remotely using Remote Desktop Services

Set rules for remote control of Remote Desktop Services user sessions  ( Da bin ich mir nicht ganz sicher welche der Einstellungen getroffen werden soll)

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung

 

Solicited Remote Assistance  (Denke aber das brauche ich nicht da es ja nur um eine Möglichkeit geht das der User mir eine Mail schickt mit der Erlaubnis mich zu connecten)

 

Offer Remote Assistance (Allow helpers to remotely control the computer.)

 

Kann mir jemand ein Tipp geben was ich noch Einstellen bzw. ändern muss?

 

Vielen dank im vorraus.

 

Gruß

Markus

 

 

 

 

 

 

Link to comment

Danke für den Link.

 

Hab es aber über die GPO dann hinbekommen. Woran ich nicht gedacht hab ist das man unter Clients keine Mehrfach Benutzung des Desktops machen kann.

 

Wie zb. beim Terminalserver. Aber die Lösung so wie sie jetzt ist reicht vollkommen aus.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...