Jump to content

Cloud Computing, oder aber Thin-Clients in der Internet Cloud


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Abend zusammen....

 

Ich und ein paar Freunde, haben uns zusammen getan ein Kleines Projekt zu erarbeiten, in dem es darum geht ob es Möglich ist mithilfe eines entfernten Servers der in einem entfernten Rechenzentrum steht, ein Cloud Projekt zu Starten... nur in einer etwas größeren Variante, Sprich nich einzelne datein, oder netzlaufwerke zur Verfügung zu stellen, sondern einem Thin Client, ein Ganzes O.S....

Problem Bandbreite mal abgesehen.... Was haltet ihr von der Idee, Könntet ihr euch so ein Projekt vorstellen oder nicht?

 

Dazu haben wir auf einem kleinen billigen Kostenlosen Filehoster eine Umfrage erstellt, da die Entsprechende Domain, mit entsprechendem Space noch nicht eingerichtet ist, bzw wir auf die einrichtung vom Hoster Warten

 

 

http://icwonline.ohost.de/vote.php

 

Wir Freuen uns auch Sehr über Kommentare von euch mit meinungen!

 

Liebe Grüße und hoffe ihr unterstützt uns bei unserer vorerst Umfrage und evlt. späteren umsetzung!

 

I-C-W Team :)

Link to comment

aber so haben wirs Vor, im prinzip eine netzwerk infrastruktur zu virtualisieren, und  das ganze übers internet anstatt das bspw. ein unternehmen ein server und alles bei sich stehen hat, die haben nur noch clients und router da stehen

 

Hallo und Willkommem am Board,

 

also nicht die Netzwerkinfrastruktur sondern die Server-, Dienste-Infrastruktur? DC(`s) mit DHCP und DNS? Filer und SQL, Mailserver? Was gibt es sonst noch? Lync und Sharepoint, RDP-Server?

 

Ich meine, man kann doch schon lange bei Hostern Server mieten und diese selbst konfigurieren, verwalten. Was wollt ihr anders machen?

 

Stellt euer Hoster euch denn die Möglichkeit des Betriebes von virtuellen Maschinen, einen "virtual Service" zur Verfügung in der Cloud?

 

Auch falls der Betrieb der VM`s n einer Cloud implementierbar sein sollte, ich denke, praktisch wird trotzdem im LAN  ein DC mit DC, DHCP und DNS benötigt.

Edited by lefg
Link to comment
  • 2 weeks later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...