Jump to content

Upload-Geschwindigkeit erhöhen (privat)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Fileserver von Serv-U, auf dem ich private Daten gespeichert habe. Das Server-Betriebssystem ist W2K8R2. Leider beträgt meine Upload-Geschwindigkeit durchschnittlich lediglich 100kbit/s. Wenn ich also ein File herunterladen möchte, das 350MB groß ist, brauche ich ca. 55 Minuten dafür.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Upload-Geschwindigkeit zu erhöhen?

 

Einige Infos:

 

Router:

Fritz!Box 7390

 

ISP:

1und1

16.000 kBit/s Download

1.024 kBit/s Upload

 

Zugriff auf Fileserver via DynDNS.

 

Für weitere Fragen einfach bei mir melden.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

SamFisher

 

Bearbeitet um 22:48

Dauer des Uploads geändert

bearbeitet von SamFisher
Link zu diesem Kommentar

@Sunny61:

Ich möchte von meinem privaten Fileserver (Serv-U + W2K8R2) auf dem ich etwas gespeichert habe, etwas herunterladen. Dazu müssen die Daten ja auch von Zuhause hochgeladen werden. Ich habe mich da wahrscheinlich etwas missverstänlich ausgedrückt. Herunterladen kann ich die Daten aber nur seeeeeeehr langsam (s.o.). Ergo gehe ich davon aus, dass auch der Upload sehr langsam ist, da auf beiden Seiten das von mir angegebene Produkt (1und1) vorhanden ist.

 

@testperson:

in den Unterlagen steht nichts von der garantierten Geschwindigkeit, darauf kommts auch gar nicht an, da meine Geschwindigkeit eh nie mehr als 13.0000 liegt. Die 1024 Upload sind bis auf wenige Ausnahmen fast immer da. Leider wohnen wir in einer Gegend, wo es nur diese max. 16.000 gibt. Kabel und VDSL ist bei mir nicht verfügbar, sonst wäre ich schon längst bei den Anbietern (wenn ich umziehe, dann wird dies ein wichtiges Kriterium sein).

 

Gruß

SamFisher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...