Jump to content

Upload-Geschwindigkeit erhöhen (privat)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Fileserver von Serv-U, auf dem ich private Daten gespeichert habe. Das Server-Betriebssystem ist W2K8R2. Leider beträgt meine Upload-Geschwindigkeit durchschnittlich lediglich 100kbit/s. Wenn ich also ein File herunterladen möchte, das 350MB groß ist, brauche ich ca. 55 Minuten dafür.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Upload-Geschwindigkeit zu erhöhen?

 

Einige Infos:

 

Router:

Fritz!Box 7390

 

ISP:

1und1

16.000 kBit/s Download

1.024 kBit/s Upload

 

Zugriff auf Fileserver via DynDNS.

 

Für weitere Fragen einfach bei mir melden.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

SamFisher

 

Bearbeitet um 22:48

Dauer des Uploads geändert

Edited by SamFisher
Link to comment

Hallo Leuchtkondom,

 

ja, der Server ist an diesem Anschluss angeschlossen, abgesehen davon, dass ein Switch dazwischen ist (10/100/1000). Aber ich finde, dass die Geschwindigkeit extrem langsam ist, wo doch 1und1 einen Upload von 1.024 kbit/s angibt. Momentan habe ich einen Upload von 966 kbit/s laut Fritzbox.

Link to comment

Hallo tesso,

 

es liegt (leider) kein Rechenfehler vor. Ich habe es nicht wirklich gemessen. Ich habe es gesehen, als ich an einen PC Dateien herunterladen wollte. Schneller als 100kbit/s war der Download leider nicht.

 

Wo kann man denn die Beschränkung nachsehen? Habe keinen Punkt dazu gefunden.

Link to comment

@Sunny61:

Ich möchte von meinem privaten Fileserver (Serv-U + W2K8R2) auf dem ich etwas gespeichert habe, etwas herunterladen. Dazu müssen die Daten ja auch von Zuhause hochgeladen werden. Ich habe mich da wahrscheinlich etwas missverstänlich ausgedrückt. Herunterladen kann ich die Daten aber nur seeeeeeehr langsam (s.o.). Ergo gehe ich davon aus, dass auch der Upload sehr langsam ist, da auf beiden Seiten das von mir angegebene Produkt (1und1) vorhanden ist.

 

@testperson:

in den Unterlagen steht nichts von der garantierten Geschwindigkeit, darauf kommts auch gar nicht an, da meine Geschwindigkeit eh nie mehr als 13.0000 liegt. Die 1024 Upload sind bis auf wenige Ausnahmen fast immer da. Leider wohnen wir in einer Gegend, wo es nur diese max. 16.000 gibt. Kabel und VDSL ist bei mir nicht verfügbar, sonst wäre ich schon längst bei den Anbietern (wenn ich umziehe, dann wird dies ein wichtiges Kriterium sein).

 

Gruß

SamFisher

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...