Jump to content

SamFisher

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SamFisher

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Sunny61: Ich möchte von meinem privaten Fileserver (Serv-U + W2K8R2) auf dem ich etwas gespeichert habe, etwas herunterladen. Dazu müssen die Daten ja auch von Zuhause hochgeladen werden. Ich habe mich da wahrscheinlich etwas missverstänlich ausgedrückt. Herunterladen kann ich die Daten aber nur seeeeeeehr langsam (s.o.). Ergo gehe ich davon aus, dass auch der Upload sehr langsam ist, da auf beiden Seiten das von mir angegebene Produkt (1und1) vorhanden ist. @testperson: in den Unterlagen steht nichts von der garantierten Geschwindigkeit, darauf kommts auch gar nicht an, da meine Geschwindigkeit eh nie mehr als 13.0000 liegt. Die 1024 Upload sind bis auf wenige Ausnahmen fast immer da. Leider wohnen wir in einer Gegend, wo es nur diese max. 16.000 gibt. Kabel und VDSL ist bei mir nicht verfügbar, sonst wäre ich schon längst bei den Anbietern (wenn ich umziehe, dann wird dies ein wichtiges Kriterium sein). Gruß SamFisher
  2. Hatte den Punkt gerade auch gefunden, dort steht aber unlimited. Also liegt es nicht an der Drosselung. Liegt es vielleicht am Switch oder an einer Einstellung an der Fritzbox, die ich vornehmen muss?
  3. Hallo tesso, es liegt (leider) kein Rechenfehler vor. Ich habe es nicht wirklich gemessen. Ich habe es gesehen, als ich an einen PC Dateien herunterladen wollte. Schneller als 100kbit/s war der Download leider nicht. Wo kann man denn die Beschränkung nachsehen? Habe keinen Punkt dazu gefunden.
  4. Hallo Leuchtkondom, ja, der Server ist an diesem Anschluss angeschlossen, abgesehen davon, dass ein Switch dazwischen ist (10/100/1000). Aber ich finde, dass die Geschwindigkeit extrem langsam ist, wo doch 1und1 einen Upload von 1.024 kbit/s angibt. Momentan habe ich einen Upload von 966 kbit/s laut Fritzbox.
  5. Hallo zusammen, Ich habe einen Fileserver von Serv-U, auf dem ich private Daten gespeichert habe. Das Server-Betriebssystem ist W2K8R2. Leider beträgt meine Upload-Geschwindigkeit durchschnittlich lediglich 100kbit/s. Wenn ich also ein File herunterladen möchte, das 350MB groß ist, brauche ich ca. 55 Minuten dafür. Gibt es eine Möglichkeit, die Upload-Geschwindigkeit zu erhöhen? Einige Infos: Router: Fritz!Box 7390 ISP: 1und1 16.000 kBit/s Download 1.024 kBit/s Upload Zugriff auf Fileserver via DynDNS. Für weitere Fragen einfach bei mir melden. Vielen Dank. Gruß SamFisher Bearbeitet um 22:48 Dauer des Uploads geändert
  6. So wie ich das am Switch sehe, kann es nur 100Mbit. Habe das D-Link DES-1016D
  7. Hallo, Du bist mein Held. :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: Das war wirklich das Problem, dass die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt war. Habe sie gedrosselt und nun funktioniert es einwandfrei. Vielen vielen Dank. Gruß SamFisher
  8. Hallo, ja, der Tester kann sowohl Crossover- als auch Patchkabel testen.
  9. Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel: Ich habe Zuhause einen NAS der direkt an eine FritzBox 7390 angeschlossen ist. Zugriff bekomme ich über die Weboberfläche bzw. über den Freigabenamen. Wenn ich jetzt allerdings einen Switch (D-Link DES-1016D) dazwischenpack, dann kann ich nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Ich habe sowohl ein Patchkabel als auch ein Crossoverkabel ausprobiert. Da ich die Kabel selber gecrimpt habe, bin ich von einem Fehler ausgegangen. Da ich aber das Kabel mit einem Kabeltester getestet habe, kann ich den Fehler ausschließen. Welches Kabel muss ich denn nun benutzen, damit es funktioniert? MfG SamFisher
  10. Das ist das "normale" VPN unter "Routing und RAS" im Server 2008 R2 SP1 und anschließend habe ich unter Windows 7 eine neue Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt. Weil er beim Anmelden mit einem vorhandenen Domänen-Benutzerkonto die Meldung "Die Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden" anzeigt. re. Maustaste auf Computer -> Netzlaufwerk verbinden -> Buchstabe X, Ordner: \\xxx\Freigabename Dort sagt er mir, dass er nichts finden kann. Per IP habe ich es auch ausprobiert. Gleicher Fehler. Das NAS ist direkt am Router angeschlossen Brauche ich erstmal privat, später auch evtl. für die Arbeit. Bin gelernter FISI. Wenn mehr Infos benötigt werden, einfach bescheid geben. Ich geb mein Bestes, alles genau zu erklären. Gruß SamFisher
  11. Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: ich möchte einen Rechner (Win7 Pro x64) aus einem anderen Netzwerk in mein Netz hinzufügen. Habe eine VPN-Verbindung eingerichtet und aufgebaut, den Rechner in die Domäne gebracht. Jetzt habe ich folgende Probleme: - Ich kann mich nicht in der Domäne anmelden, weil ich keine Vertauensstellung habe - Verbindung mit meinem NAS ist nicht möglich - wenn ich im mstsc die IP von einem Client eingebe, werde ich automatisch zum DC weitergeleitet Da ich noch nicht so die Erfahrung in der VPN-Erstellung habe, hoffe ich auf eure Erfahrung und Ratschläge. Vielen Dank Gruß SamFisher
  12. Hallo zusammen, ich möchte gerne über Server 2008 R2 die Softwareverteilung nutzen. Es gibt allerdings Programme, die kein MSI-Paket beinhalten. Ich habe schon mehrere Programme genutzt, um aus normalen *.exe-Dateien MSI-Pakete zu erstellen. Es hat aber nicht so wirklich geklappt. Kann man auch Programme hinzufügen, die kein MSI-Paket beinhalten oder gibt es zuverlässige Programme, die aus *.exe-Dateien MSI-Pakete erstellt? Danke für die Hilfe. Gruß SamFisher
  13. @iDiddi Die Datei habe ich verschoben. Hat aber leider nichts gebracht. Die Lösung allerdings von Sunny61 bzw. Nadine hat mir super geholfen. Ich habe die Datei gelöscht und nun erkennt der PC wieder meine USB-Sticks und auch Festplatten. Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
  14. Nein hatte ich nicht, aber Daemon Tools verwende ich seit ca. 4 Jahren ohne Probleme und immer die gleiche Version. Beide Links haben mir nicht geholfen.
  15. @Ralli64: Dieses Tool musste ich noch nie benutzen. Wieso jetzt auf einmal? Es muss doch eine logische Erklärung dafür geben, warum die Sticks oder Festplatten nicht erkannt werden.
×
×
  • Neu erstellen...