Jump to content

Outlook 2007 aktualisiert sich nicht mit SBS2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Es läuft ein SBS2011. Auf den Clients ist Outlook 2007 für den Zugriff auf den Exchange installiert. Bei einem Client habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit die Mails im Outlook nicht mehr aktualisiert werden.

 

Es kommt z.B. eine neue Mail und diese wird in Outlook nicht angezeigt.

 

Der Benutzer ist auch mit seinem Smartphone mit dem Exchange verbunden, da erhält er die Mail sofort. Dadurch sind wir erst auf das Problem aufmerksam geworden. Auch im OWA ist sie sofort zu sehen.

 

Lediglich Outlook weigert sich die Mail anzuzeigen. Unten rechts steht aber "Verbunden mit Microsoft Exchange".

 

Wenn ich Outlook beende und neu starte hilft das nicht. Ich habe dabei auch im Taskmanager geprüft, ob Outlook wirklich beendet wird; ist immer der Fall.

 

Nur ein Neustart des ganzen Rechners hilft. Dann funktioniert es wieder eine zeitlang.

 

Manchmal, wenn das Problem auftritt funktioniert es nach ein paar Stunden einfach wieder und die Mails werden aktualisiert, in den anderen Fällen hilft nur der Neustart des Client-Computers.

 

Ich bin etwas ratlos, wo ich anfangen soll zu suchen. Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment

Hallo an alle,

 

danke für die Tipps. Ich hatte heute anderes zu tun, deshalb bin ich nicht dazu gekommen.

 

Nächste Woche werde ich erstmal das mit dem deaktivierten Cache probieren. Als AV läuft Panda Antivirus. Die Versionsstände kann ich auch nächste Woche nachliefern.

 

Schönes Wochenende!

Andreas

Link to comment

Exchange 2010 14.01.0483.000

SP1 ist nicht gerade aktuell. Immerhin ist das SP3 schon verfügbar. Würde ich mal so langsam aktualisieren.

 

Da Du ja ein Verbunden-Status hast, kann es das eigentlich nicht sein, aber schau es Dir trotzdem mal an:

http://support.microsoft.com/kb/2006508

 

Note This problem can also occur if you are using Microsoft Office Outlook 2007 and you disable the Encrypt data between Microsoft Office Outlook and Microsoft Exchange profile setting.

 

Note In Exchange Server 2010 Service Pack 1, the RPC encryption requirement is disabled, by default. Any new Client Access Servers (CAS) deployed in the organization will not require encryption. However, any CAS servers deployed prior to Service Pack 1, or upgraded to Service Pack 1, will retain the existing RPC encryption requirement setting.

 

Link to comment

Hallo,

 

ich bin bei der Installation des Servers vor ein paar Monaten davon ausgegangen, dass ich alles auf den aktuellen Stand gepatcht habe. Vor kurzem habe ich hier gelesen, dass die Exchange-Service-Packs dabei nicht installiert werden. Das Stand noch auf meiner todo-Liste.

 

Man hört nichts negatives über das Service Pack 3 und dem SBS2011. Ich werde erst mal abwarten, ob der Modus ohne Cache bzw. das löschen der OST-Datei beim Problem hilft und dann das SP einspielen, um jetzt den Test nicht zu versauen. Gibt es irgendwas zu beachten, außer vorher ein Backup zu erstellen?

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...