kamikatze 84 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin Habe folgende Frage: Welche Features muss eine CPU erfüllen damit Hyper V unter Windows 8 aktiviert werden kann? Reicht vt-X und vt-D? Hintergrund: Ich überlege mir einen gebrauchten Lappy kaufen, der einen Intel i5 540m verbaut hat. Kann der das? Danke für eure Hilfe Gruss von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Hi, der Rechner muss neben 64-Bit CPU, Hardwarevirtualisierung und Hardware DEP auch SLAT unterstützten. Das können soweit ich weiß aber alle Intel Core i5/i7 Prozessoren. Ansonsten auf http://ark.intel.com mal die CPU Features überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Azharu 119 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Wenn ich nach dem Hier gehe sollte der das können http://ark.intel.com/de/compare/49159,43544 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin Habe mal testweise W8 installiert - das Feature Hyper-V lies sich aktivieren. Habe aber noch nicht probiert, eine VM einzurichten. Sollte aber wohl gehen. Überlege jetzt nur, ob eine WD Black mit 7200 Umdrehungen reicht oder eine SSD besser ist. Nur ab 500GB sind die so extrem teuer :shock: Aber schon mal Danke Gruss von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin, definiere "reicht". Wenn du Virtualisierung der Datacenter-Klasse willst und parallel VMs mit Exchange, SQL und anderen I/O-Knallern betreibst, "reicht" es natürlich nicht. Wenn es um Test-VMs usw. geht und dir sonst 7200 rpm reichen, "reicht" es natürlich allemal. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Moin Nils Dass auf dem Lappy keine Produktivumgebungen laufen sollen, ist wohl klar. Ich will ihn nur zum Testen nutzen und zur Vorbereitung auf Prüfungen. Und ist da eine "normale" HDD mit 7,2k nicht ausreichend? Vor allem wenn man den Preisunterschied zu einer gleichgrossen SSD im Blick hat. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Also ich habe eine 256GB SSD im Laptop, und der hat eine eSATA Schnittstelle, dann kann ich zwischen Datengrab (1TB) und einer 2. SSD wählen, sehr praktisch zum Testen. Eine SSD macht einfach mehr IOs, wenn man einmal eine hatte will man keine normale HDD mehr um VMs laufen zu lassen, es sei denn man hat viel Zeit zum Kaffeetrinken... Grüße Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.