Jump to content

Wie eine Win2k Applikation für User bereitstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich wusste nicht in welches Subforum damit, falls hier falsch -> sorry.

 

Wir möchten gerne eine Win 2000 Applikation (Verrechnungssoftware) für User bereitstellen.

Lt. der Geschäftsführung müssen sie genau damit arbeiten, sollen aber Win7 clients bekommen, oder eben virtuelle Win7 Desktops.

 

Die Applikation ist tatsächlich nicht unter einem jüngeren Betriebssystem zum Laufen zu bringen, das steht ausser Frage. Auch die Entwickler haben es versucht aber nie geschafft.

Zweifelsohne wäre es besser eine modernere Software zu verwenden, aber so ist nun einmal die Situation und wir haben keine Wahl.

 

Welche Möglichkeiten haben wir, bzw. was hättet ihr gemacht?

 

MfG,

ND.

Link to comment

Gibt es keine alternative Software?

 

Der Virtuelle XP Mode besteht aus 2 Teilen. Dem Hypervisor (Virtual PC) und einer XP Lizenz. Man kann in Virtual PC ein Windows 2000 (solange es Unterstützt wird) installieren. Virtual PC kann man auch ohne die XP VM installieren.

 

EDIT: Eben noch nachgeschaut. Es gibt keinen Support mehr für Windows 2000 unter Virtual PC. Evtl. dann eine andere Virtualisierungssoftware (Virtual Box, VMWare).

Edited by Dukel
Link to comment

Danke, das wissen wir selbst auch. Aber wenn die Geschäftsführung es nicht bezahlt, können wir nichts anderes tun als darauf hinzuweisen und das alte weiter zu betreiben.

 

 

Schon klar, aber die GF muß im Schadenfall persönlich haften. Und falls mal Betriebsprüfer kommt, wird es auch nicht besser. Die bemängeln das immer.

 

 

EDIT: Frag sie doch, ob sie auch so alte Autos fahren würden? ;) Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber manchmal hilft es. ;)

Edited by Sunny61
Link to comment

Ja... ich weiss.   Es wurde x-mal diskutiert, aber wir werden immer aufs nächste Jahr vertröstet wg. kauf der neuen version.  Es gibt seit langem eine neue Version davon. Nur ist die Anpassung der Schnittstellen ebenfalls ein grosser Kostenpunkt.  Es hiess dieses Jahr wiedermal dass es dann 2014 werden wird.  :(

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...