Jump to content

fraw

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fraw

  1. Hallo, danke einmal für die Antworten, ich bin dem Rat von Doso gefolgt, und habe alle Clients ins selbe subnet geschoben. So funktioniert alles wie ich es will. @lefg: Es handelt sich nur um eine PoC Umgebung, ich habe nur eine Reservation eingetragen, dass reicht für meine Zwecke
  2. Hallo, ich habe eine Frage zum Hyper V Design. Leider kenne ich mich bei Netzwerken nicht so gut aus, deswegen versuche ich mal, mein Anliegen zu schildern. Ausgangslage ist wie folgt: Ich habe einen Router der die IP 192.168.0.1 hat. Der verteilt per DHCP IPs an unter anderem einen Server der nur die Hyper V Rolle hat. Auf diesem Server (192.168.0.106) laufen virtuelle Maschinen, die per Hydration Kit aufgesetzt werden. Innerhalb der Hyper V Umgebung habe ich ein externes neues Netzwerk erstellt. Die virtuellen Maschinen laufen aber in einem Netzwerk 192.168.1.xxx und bekommen so keinen Zugriff ins Internet. Kann ich irgendwie erreichen, dass die virtuellen Maschinen über das externe Netzwerk ins Netz kommen? Muss ich dazu die physikalische NIC und die des virtuellen Netzwerk bridgen? Sorry für die (vermutlich äusserst) ungenügenden Angaben, aber wenn mich jemand in die richtige Richtung schicken kann oder mir ein How-To zum Lesen geben kann hilft mir das auch schon sehr weiter Danke euch Edit: Freitag Abend ist aber auch ein denkbar schlechter Moment zum rumfragen, geniesst das Wochenende :)
  3. nein wegen der Lizenzen ist es nicht, ich scheue nur etwas den Implementierungs- und Konfigurationsaufwand. Ich dachte an den von SCCM bereits integrierten Kiosk nur eben mit der Möglichkeit, dass der User bei einer Anfrage automatisch auch ein Mail auslöst, nicht nur einen Eintrag in der Konsole, und dass diese Mail, mit einem JA/NEIN Button ausgestattet, die Freigabe der Software auslösen kann. Gibt es da Lösungen? Oder bin ich mit dieser Anforderung zwingend auf SCO/SCSM angewiesen?
  4. Hallo, kann man den Software Kiosk von SCCM 2012 auch ohne SCSM verwenden? Ist es dann irgendwie möglich, zum freigeben von Softwares eine automatische E-Mail zu erzeugen? Oder brauche ich da zwingend den Service Manager und Orchestrator?
  5. Der report Builder wird automatisch gestartet wenn du den create report wizard ausführst. Dann kannst du dir alle erforderlichen Auswertungen zusammenstellen. Dann sollte es nicht erforderlich sein, die Daten redundant zu halten.
  6. SCCM speichert alle Informationen zu Clients Paketen usw. bereits in einer SQL Datenbank. Diese ist auch sehr gut über die eingebauten Reports bzw über den Report Builder auszulesen.
  7. Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Teil des Boards richtig, ansonsten bitte verschieben. Ich habe eine Frage zu AppV 5.1 welches ja vor kurzem erschienen ist. Wir verteilen AppV mit SCCM 2012 SP1. Ergeben sich durch die Änderungen auf 5 SP1 dadurch Änderungen, muss zB ein neuer Client verteilt werden oder der Server angepasst werden? Ich habe leider nicht sehr viel zu diesem Thema gefunden, deswegen hoffe ich, das jemand ein ähnliches Setup hat und eine Erweiterung auf SP1 bereits durchgeführt hat.
  8. Der XP Mode ist eine gute Option,evtl wäre auch ein AppV möglich, sofern die Anwendung sich paketieren lässt. RemoteApp kommt imo eher nicht in Frage.
  9. Danke, das hat mir schon weitergeholfen. Werde es über ein Requirement lösen, da keine userzentrierten Deployments verwendet werden.
  10. Hallo, wie kann man bei einer Application verhindern, dass diese auf einer bestimmten plattform, zB Server deployed werden kann? Bei packages kann man das ja über requirements lösen, bei applications sehe ich da aber nichts. Ist das die richtige Stelle um ein versehentliches Ausrollen auf Servern zu vermeiden oder wo sollte man da ansetzen? Danke
  11. ich habe mehrere Versionen des Treibers im Image und kann ihn so nicht indentifizieren. Ich habe aber einen Weg gefunden: In der Gesamtliste aller Treiber kann man zB nach Datum sortieren und dann den entsprechenden Treiber rechtsklicken--> edit--> boot images, und dann den haken entfernen --> solved
  12. ich habe versehentlich einen fehlerhaften AHCI Treiber ins Boot Image geladen, jetzt crasht das PE (V 6.1.7600). Das PE wird ja versioniert, ich sehe in den properties dass die source version gestiegen ist. Gibt es einen Weg, eine vorherige Version wiederherzustellen?
  13. gelöst, es war die falsche boundary eingetragen... Geht deswegen dann streaming aber kein Download von Paketen?
  14. Die Fehlermeldung kommt vom Client Center wenn ich versuche, mich auf den Client zu verbinden. Kann der Fehler evtl. im WINS liegen? ClientLocation.log: Current Management Point is test.loc with version 6487 and capabilities: <Capabilities SchemaVersion="1.0"> </Capabilities>. ClientLocation 02.03.2012 07:47:20 3764 (0x0EB4) LocationServices.log: Failed to resolve 'MP_test' to IP address from WINS LocationServices 01.03.2012 16:38:31 2400 (0x0960) Failed to retrieve default MP through WINS. LocationServices 01.03.2012 16:38:31 2400 (0x0960) LSGetManagementPointForSiteFromSLP : Unable to get the list of SLPs LocationServices 01.03.2012 16:37:49 2400 (0x0960 CAS.log Download request only, ignoring location update ContentAccess 02.03.2012 07:41:26 3800 (0x0ED8)
  15. Die Fehlermeldung kommt vom Client Center wenn ich versuche, mich auf den Client zu verbinden. Kann der Fehler evtl. im WINS liegen? ClientLocation.log: Current Management Point is test.loc with version 6487 and capabilities: <Capabilities SchemaVersion="1.0"> </Capabilities>. ClientLocation 02.03.2012 07:47:20 3764 (0x0EB4) LocationServices.log: Failed to resolve 'MP_test' to IP address from WINS LocationServices 01.03.2012 16:38:31 2400 (0x0960) Failed to retrieve default MP through WINS. LocationServices 01.03.2012 16:38:31 2400 (0x0960) LSGetManagementPointForSiteFromSLP : Unable to get the list of SLPs LocationServices 01.03.2012 16:37:49 2400 (0x0960 CAS.log Download request only, ignoring location update ContentAccess 02.03.2012 07:41:26 3800 (0x0ED8)
  16. nein, es ist ein generelles Problem, dass gar keine Pakete rausgehen..an keine Client.. im execmgr steht nichts ungewöhnlichers, zumindest kein fehler.... MESSAGE PAYLOAD TRANSFER COMPLETE: Status : SUCCESS Direction: Upload Msg ID: {D9B2912D-5894-4D40-96D1-D0314C93D477} BITS Job ID: {F52A257D-46AA-4D8F-A293-0EEE6CC9FB11} Start time : 03/01/2012 11:51 (GMT) Completion time : 03/01/2012 11:51 (GMT) Elapsed time : 5 seconds CcmExec 01.03.2012 12:51:54 3580 (0x0DFC)
  17. Hallo, ich habe ein Problem dem ich nicht genau auf die Spur komme.. Ich möchte ein Paket auf einem Client deployen, dieses kommt aber nicht an. Das Paket ist in der richtigen Source version auf dem Distribution Point verfügbar. Auf dem Client werden im CCM\Cache zwar die Verzeichnisse der Pakete angelegt, aber diese bleiben leer. Im execmgr.log steht: Execution Request for package Test program Install - ALL state change from WaitingDependency to WaitingContent execmgr 01.03.2012 12:48:09 3344 (0x0D10) ClientLocation.log zeigt keinen fehler an, der MP ist korrekt eingetragen. Im Location Services Log steht: Unknown task LSProxyMPModificationTask in non-quarantine - ignoring. LocationServices 01.03.2012 12:26:17 3932 (0x0F5C) Alles in Allem sieht das für mich normal aus, aber dennoch bleiben die Verzeichnisse im Cacher leer. Client Center zeigt auch, dass das advertisement auf dem CLient registriert wurde, execution history erzeugt einen "Netzwerkpfad nicht gefunden..." Fehler.... Hat irgendjemand eine Idee wo ich noch weiter suchen könnte?
  18. Hallo, ich habe ein paar Fragen zu App-V. Ich hoffe, ich bin hier in dieser Sektion richtig, ansonsten würde ich um eine Verschiebung bitten ;) Ich habe eine alte Access 97 db (*.mdb) die ich gern auf Win 7 Sp1 64 b betreiben würde. Um die Access 97 RT nicht auf dem lokalen Client installieren zu müssen soll die Runtime virtualisiert werden. Beim direkten Aufruf der mdb Datei kommt aber ein Fehler, das access mit einer unbekannten Option in der Befehlszeile gestartet wurde. jemand eine Idee was das sein könnte? Die Verknüpfung zur RT startet ja erst den App-V Launcher der dann wiederum die runtime startet.
  19. Hallo, ich habe Fragen zur Migration einer SLD Umgbung auf SCCM. Zum Einen zeigen die per SLD aufgesetzten Clients das Verhalten, dass sie, wenn sie den SLD Server im PXE Mode nicht erreichen einfach nicht booten, das sollte sich ja umgehen lassen, wenn man per DHCP eine andere PXE Adresse angibt (die des SCCM Servers)? Des Weiteren sind die Clients ja mit dem SLD Agent ausgestattet, der alle 2 Stunden nach neuen Richtlinien beim SLD Server anfragt. Schaltet man den SLD Server ab gibt es alle 2 Stunden eine Fehlermeldung. Ist es sinnvoll, den Dienst auf allen Clients zu deaktivieren oder soll der Agent komplett entfernt werden? Wie lässt sich dieser entfernen? Ich hoffe, jemand hat so ein Szenario schon mal durchgespielt und kann mir ein paar Tips geben, dafür schon mal Danke im Voraus.
  20. also den aufzusetzenden PC einfach in eine weitere Collection schieben auf die die Updates advertised sind, hab ich das richtig? Die Clients joinen in die Domain also brauche ich ja keinen SLP mitzugeben. Auf den Hotfix war ich auch gestossen da es mehr als 120 Updates sind brauchts den sicher.
  21. Hallo, ich möchte die Post SP3 Updates und Hotfixes für Win XP bereits während dem Installieren, d.h. innerhalb der Task Sequence ausführen. Im Task Sequence Editor gibt es ja den Eintrag "Install Software Updates" assigned to the Destination Computer. Wie muss ich da genau vorgehen? Ich habe es so verstanden: Ich stelle aus der WSUS Komponente alle XP Updates in einem Update/Deployment Package bereit und verlinke das auf eine Collection. Den PC den ich aufsetzen will trage ich in diese Collection ein sodass er während dem Abarbeiten der TS bereits die bereitgestellten Updates anwendet. Ist das so korrekt? Oder wäre ein anderes Vorgehen, z.B. die Integration der Updates in den i386 Ordner sinnvoller? Vielen Dank für Hilfestellung und Tips
  22. vielen Dank das Script sieht sehr interessant aus. Noch eine Frage, wenn ein Objekt bereits im SCCM ist aber nachträglich disabled wird, wird das entsprechende Objekt dann irgendwann entfernt? Oder muss man dass dann manuell machen, zB über ein query mit =4098? Ist dieser Wert verlässlich?
  23. Hallo, nimmt "SCCM AD discovery" PCs auf, die im Active Directory disabled sind? Ich will tote clients löschen, da diese aber im AD noch nicht disabled sind kommen sie per discovery wieder rein.... Kann man in jedem Fall eine query based Collection erstellen die System Resource.User Account Control equals "4098" abfragt? Ist dieser Wert für einen disabled Client immer gleich?
×
×
  • Neu erstellen...