Jump to content

fraw

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fraw

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke einmal für die Antworten, ich bin dem Rat von Doso gefolgt, und habe alle Clients ins selbe subnet geschoben. So funktioniert alles wie ich es will. @lefg: Es handelt sich nur um eine PoC Umgebung, ich habe nur eine Reservation eingetragen, dass reicht für meine Zwecke
  2. Hallo, ich habe eine Frage zum Hyper V Design. Leider kenne ich mich bei Netzwerken nicht so gut aus, deswegen versuche ich mal, mein Anliegen zu schildern. Ausgangslage ist wie folgt: Ich habe einen Router der die IP 192.168.0.1 hat. Der verteilt per DHCP IPs an unter anderem einen Server der nur die Hyper V Rolle hat. Auf diesem Server (192.168.0.106) laufen virtuelle Maschinen, die per Hydration Kit aufgesetzt werden. Innerhalb der Hyper V Umgebung habe ich ein externes neues Netzwerk erstellt. Die virtuellen Maschinen laufen aber in einem Netzwerk 192.168.1.xxx und bekommen so keinen Zugriff ins Internet. Kann ich irgendwie erreichen, dass die virtuellen Maschinen über das externe Netzwerk ins Netz kommen? Muss ich dazu die physikalische NIC und die des virtuellen Netzwerk bridgen? Sorry für die (vermutlich äusserst) ungenügenden Angaben, aber wenn mich jemand in die richtige Richtung schicken kann oder mir ein How-To zum Lesen geben kann hilft mir das auch schon sehr weiter Danke euch Edit: Freitag Abend ist aber auch ein denkbar schlechter Moment zum rumfragen, geniesst das Wochenende :)
  3. nein wegen der Lizenzen ist es nicht, ich scheue nur etwas den Implementierungs- und Konfigurationsaufwand. Ich dachte an den von SCCM bereits integrierten Kiosk nur eben mit der Möglichkeit, dass der User bei einer Anfrage automatisch auch ein Mail auslöst, nicht nur einen Eintrag in der Konsole, und dass diese Mail, mit einem JA/NEIN Button ausgestattet, die Freigabe der Software auslösen kann. Gibt es da Lösungen? Oder bin ich mit dieser Anforderung zwingend auf SCO/SCSM angewiesen?
  4. Hallo, kann man den Software Kiosk von SCCM 2012 auch ohne SCSM verwenden? Ist es dann irgendwie möglich, zum freigeben von Softwares eine automatische E-Mail zu erzeugen? Oder brauche ich da zwingend den Service Manager und Orchestrator?
  5. Der report Builder wird automatisch gestartet wenn du den create report wizard ausführst. Dann kannst du dir alle erforderlichen Auswertungen zusammenstellen. Dann sollte es nicht erforderlich sein, die Daten redundant zu halten.
  6. SCCM speichert alle Informationen zu Clients Paketen usw. bereits in einer SQL Datenbank. Diese ist auch sehr gut über die eingebauten Reports bzw über den Report Builder auszulesen.
  7. Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Teil des Boards richtig, ansonsten bitte verschieben. Ich habe eine Frage zu AppV 5.1 welches ja vor kurzem erschienen ist. Wir verteilen AppV mit SCCM 2012 SP1. Ergeben sich durch die Änderungen auf 5 SP1 dadurch Änderungen, muss zB ein neuer Client verteilt werden oder der Server angepasst werden? Ich habe leider nicht sehr viel zu diesem Thema gefunden, deswegen hoffe ich, das jemand ein ähnliches Setup hat und eine Erweiterung auf SP1 bereits durchgeführt hat.
  8. Der XP Mode ist eine gute Option,evtl wäre auch ein AppV möglich, sofern die Anwendung sich paketieren lässt. RemoteApp kommt imo eher nicht in Frage.
  9. Danke, das hat mir schon weitergeholfen. Werde es über ein Requirement lösen, da keine userzentrierten Deployments verwendet werden.
  10. Hallo, wie kann man bei einer Application verhindern, dass diese auf einer bestimmten plattform, zB Server deployed werden kann? Bei packages kann man das ja über requirements lösen, bei applications sehe ich da aber nichts. Ist das die richtige Stelle um ein versehentliches Ausrollen auf Servern zu vermeiden oder wo sollte man da ansetzen? Danke
  11. ich habe mehrere Versionen des Treibers im Image und kann ihn so nicht indentifizieren. Ich habe aber einen Weg gefunden: In der Gesamtliste aller Treiber kann man zB nach Datum sortieren und dann den entsprechenden Treiber rechtsklicken--> edit--> boot images, und dann den haken entfernen --> solved
  12. ich habe versehentlich einen fehlerhaften AHCI Treiber ins Boot Image geladen, jetzt crasht das PE (V 6.1.7600). Das PE wird ja versioniert, ich sehe in den properties dass die source version gestiegen ist. Gibt es einen Weg, eine vorherige Version wiederherzustellen?
  13. gelöst, es war die falsche boundary eingetragen... Geht deswegen dann streaming aber kein Download von Paketen?
  14. Die Fehlermeldung kommt vom Client Center wenn ich versuche, mich auf den Client zu verbinden. Kann der Fehler evtl. im WINS liegen? ClientLocation.log: Current Management Point is test.loc with version 6487 and capabilities: <Capabilities SchemaVersion="1.0"> </Capabilities>. ClientLocation 02.03.2012 07:47:20 3764 (0x0EB4) LocationServices.log: Failed to resolve 'MP_test' to IP address from WINS LocationServices 01.03.2012 16:38:31 2400 (0x0960) Failed to retrieve default MP through WINS. LocationServices 01.03.2012 16:38:31 2400 (0x0960) LSGetManagementPointForSiteFromSLP : Unable to get the list of SLPs LocationServices 01.03.2012 16:37:49 2400 (0x0960 CAS.log Download request only, ignoring location update ContentAccess 02.03.2012 07:41:26 3800 (0x0ED8)
×
×
  • Neu erstellen...