Jump to content
Sign in to follow this  
NeX

MS Exchange 2003 - Extrem langsam beim "Herunterfahren"!!!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe in meiner Testumgebung einen MS Exchange 2003 Server (2003) auf meinem AD - Fileserver installiert. Seit Exchange drauf ist, braucht der Server echt 5-10 Minuten bis er abschaltet... Ausserdem ist seitdem ständig der Fehler...

 

gearsec.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden... Im Ereignis habe ich folgende Meldung... ID 7016 - Service Control Manager - Der Dienst GearSecurity hat einen ungültigen Status gemeldet: 0 ...

 

Was könnte da falsch gelaufen sein?

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Share this post


Link to post

Hi

 

bei mir fährt w2003 in einer Domäne mit Exchange2003 auch extrem lange runter (5 Minuten-10 Minuten) aber keine Fehler steht in den Logs

Share this post


Link to post

das ist bei mir genauso. habe mich gestern nacht auch beim testen erschreckt wollte ins bett und wunderte mich warum der nicht runter fährt :-)

 

hat auch ca 15 min gedauert.

Share this post


Link to post

Wenn der Exchange Informationsspeicher zu groß ist, z.B. 1GB oder mehr und du ausserdem eine menge nicht abgearbeiteter Logfiles hast, kann das herunterfahren der Datenbank schon etwas dauern --> Gedult haben :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...