Jump to content
Sign in to follow this  
NeX

MS Exchange 2003 - Extrem langsam beim "Herunterfahren"!!!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe in meiner Testumgebung einen MS Exchange 2003 Server (2003) auf meinem AD - Fileserver installiert. Seit Exchange drauf ist, braucht der Server echt 5-10 Minuten bis er abschaltet... Ausserdem ist seitdem ständig der Fehler...

gearsec.exe hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden... Im Ereignis habe ich folgende Meldung... ID 7016 - Service Control Manager - Der Dienst GearSecurity hat einen ungültigen Status gemeldet: 0 ...

Was könnte da falsch gelaufen sein?

Danke + Grüsse

NeX

Hi

bei mir fährt w2003 in einer Domäne mit Exchange2003 auch extrem lange runter (5 Minuten-10 Minuten) aber keine Fehler steht in den Logs

das ist bei mir genauso. habe mich gestern nacht auch beim testen erschreckt wollte ins bett und wunderte mich warum der nicht runter fährt :-)

hat auch ca 15 min gedauert.

Wenn der Exchange Informationsspeicher zu groß ist, z.B. 1GB oder mehr und du ausserdem eine menge nicht abgearbeiteter Logfiles hast, kann das herunterfahren der Datenbank schon etwas dauern --> Gedult haben :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.