Jump to content

Hardware für Serverlösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ne eigentlich nicht, das ist mir zu kompliziert *g*

bzw. für ne andere firma hab ich sowas sogar gemacht, aber das war ne fummelei, auf die ich keine lust habe. - lieber etwas das ich gut kenne und funktioniert :-)

 

/// bevor es kritik hagelt:

bin nun mal kein vollprofi und möchte beim altbewährtem bleiben. die firma für die ich die einrichtung vornehme kennt mich seit 7 jahren und die haben es eben auch gern "persönlicher" und setzen halt auf meine arbeit

 

Und dann soll das alles installiert werden?

 

- Windows Server (entweder 08 oder 12)

- Exchange Server 2010

- SQL Server (08 oder 12)

- Ein großes Verwaltungsprogramm

- Antivirus

- Banksoftware

 

Such dir einen Diensteleister, der ein gescheites Konzept erstelllt und das ganze einrichtet.

Wenn das alles auf eine Hardware soll virtualisiere.

Link zu diesem Kommentar

Und dann soll das alles installiert werden?

 

 

Such dir einen Diensteleister, der ein gescheites Konzept erstelllt und das ganze einrichtet.

Wenn das alles auf eine Hardware soll virtualisiere.

 

also bisschen kenne ich mich ja schon aus :-)

obiges system habe ich bereits auf windows 2003 sbs sowohl als auch win2008 schonmal für firmen eingerichtet.

aber ich habe eben beim aufbauen gelernt.

 

ich kenne mich mit hardware auch recht gut aus... aber im server bereich dachte ich mir frage liebe hier, weil du jetzt seit 2 jahren keine neue hardware angefasst hast.

- SQL ist wichtig für das verwaltungsprogramm (ist aber nur EIN program inkl. EINEN nutzer pro sitzung)

- exchange verwaltet NUR 5 emailadressen (davon nur EIN postfach über 2 GByte)

das ganze gilt auch für die banksoftware. deshalb reicht denke ich ein system.

 

entschuldigt, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe

 

meine ursprüngliche Frage:

falls ihr obige zusammenstellung nicht für gut erachtet... was schlagt ihr vor?

ich suche hardware für eben genannte software bis ca. 2000€

 

lieben gruß

bearbeitet von servoad
Link zu diesem Kommentar

/// bevor es kritik hagelt:

 

Moin

 

Kritik ist als eine nützlich Sache zu betrachten, selbst falls sie (hier) mal etwas komisch formuliert erscheint, rüberkommt. Besonders ein Semi-Profi oder ein Amteur kann daraus Erkennitgewinn ziehen. :)

 

Zu der Liste der Hardware, ich habe sie nicht gelesen, hatte keine Lust dazu, auch keine Ahnung davon (mehr) ich assembliere seit vielen Jahren nicht mehr. Auch andere Kameraden hier sind auf die Liste nicht eingegnagen. Einhellige Meinung ist wohl, ein fertiges Markengerät zu kaufen, eines mit Vor-Ort-Service. Ich habe sowas schätzenb gelernt, ein Anruf, ein Fax, eine Mail, am nächsten Tag war im Auftrag des Herstellers jemand da und wechselte das Board, ob es inzwischen wieder lief. Natürlich kostet sowas Geld, falls das nicht vorhanden beim Kunden,, dann muss man sich eben behelfen. Ich versuche dem Kunden mögliche Risiken aufzuzeigen. Es gibt ja heutzutage eine recht lebhafte Diskussion über die Lebensdauer von Consumer-Elektronik. Möglicherweise hat der Kunde selbst ja schon eine negative Erfahrung gemacht.

 

Natürlich kann man notfalls auch selbst bauen, schauen, das man Hardware bekommt, die sonst auch die Hersteller verwenden, es muss icht Dell, HP oder Acer sein. Ich habe in meinem Umfaeld auch einiges von Terra stehen. Bei HDs achte ich auf 24/7, beim Cooling bin ich grosszügig.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...