Jump to content

Neues Board-Design


iDiddi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Designfragen sind immer Emotionsfragen. Als Betreiber muss man sich davon freimachen, das zu stark zu bewerten, sonst wird man nie eine Änderung ausführen können.

 

Man denke an den Aufschrei bei dem Luna-Design von Windows XP, beim damaligen Explorer usw. Als dann mit Vista behutsame Änderungen kamen, war hingegen das XP-Design plötzlich Maß der Dinge, und es war für viele unvorstellbar, davon abzurücken. Noch deutlicher zeigt sich das beim aktuellen Betriebssystem, aber ich habe mir vorgenommen, zu Windows-Designfragen keine Diskussion mehr einzugehen. ;)

 

Ich finde es klasse, dass es was Neues gibt.

 

Schöne Grüße, Nils

Link zu diesem Kommentar

Korrekt - über Design streiten ist müßig.

 

Über Usability sollte man aber schon reden können. Wenn aufgrund der Farbgebung die Seitenzahlen links unten schlecht zu sehen und treffen sind, sollte es geändert werden. Wenn einfache Benutzer (ich hatte das Problem auch nicht). den Nickname nicht finden und stattdesen den Titel nennen, sollte man sich über eine Änderung Gedanken machen.

 

Microsoft hat auch dazugelernt und bei Office 2010 das Datei-Menü wieder eingeführt - weil die Leute bei Office 2007 das Drucken nicht fanden. ;)

 

Aber diese Änderungen habe keine hohe Prio. Erstmal muss das Ding funktionieren. Später kann man die Feinjustage machen.

 

Ich persönliche finde das neue Forum sehr gelungen und ootb schon mal einen richtigen Fortschritt.  :thumb1: 

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Microsoft hat auch dazugelernt und bei Office 2010 das Datei-Menü wieder eingeführt - weil die Leute bei Office 2007 das Drucken nicht fanden.


Da muss ich mich jetzt aber auch outen. Ich hab glaub ich 'ne gute viertel Stunde gebraucht, bis ich das Drucken gefunden hab :( . Ribbon ist nicht mein Freund.
bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Off-Topic:

Da muss ich mich jetzt aber auch outen. Ich hab glaub ich 'ne gute viertel Stunde gebraucht, bis ich das Drucken gefunden hab :( . Ribbon ist nicht mein Freund.

 

ja, genau da ist doch das Problem: Solche Bagatellen werden zum Anlass genommen, von "Unbrauchbarkeit" usw. zu fabulieren. Es ist doch völlig normal, dass man sich bei Neuerungen hier und da umstellen muss. Bei einem neuen Auto sind viele Knöpfe auch woanders. Nach ein paar Tagen weiß man das und gut. Würde man den neuen Alpina in Bausch und Bogen ablehnen, weil der Lichtschalter anders aussieht und woanders sitzt als bei dem A6, den man vorher hatte?

 

Ach nee, ich wollte ja nichts zu Designdiskussionen sagen ...

 

Schöne Grüße, Nils

... der froh ist, einen Jazz zu fahren ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja schon, aber wenn ich den meisten Benutzern mit Tastenkombinationen komme, schalten die ja sofort ab ;)

Das glaub ich dir, trotzdem immer weitermachen. Wenn mich Leute fragen wo Drucken ist bekommen sie STRG + P zur Antwort, nichts anderes. Und ich zeige ihnen dann, dass sie das in jedem Programm benutzen können, das hilft schon öfters. ;)

 

Der Fehler wäre ja, warum hatte man vorher nen A6. :)

Nicht alles <> BMW ist per default schlecht. :)

Link zu diesem Kommentar

Wir drehen nochmal eine Runde zum Design, die Lesbarkeit liegt mir auch am Herzen.

 

OK, die Seitenanzahl links unten an einem Thread ist IMHO verbesserungswürdig. Etwas kräftiger die Seitenzahlen, solange man nicht mit der Maus drüber fährt, wäre nicht schlecht. ;)

 

Euer feedback kommt an, keine Sorge. ;)

 

Ich hatte da nie Sorge, ihr kümmert euch richtig toll darum! :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...