Jump to content

Windows Update nach Updates nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen:

Ein Windows Server 2008 R2 macht Probleme mit Windows Update.

Fehler: Code 80244021

 

Dann habe ich testhalber SP1 deinstalliert - Windows Update geht wieder.

SP1 installiert - Windows Update geht immer noch.

Dann standen 31 Updates an - alle installiert - Fehler ist wieder da.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

FiSi

Link zu diesem Kommentar
WSUS Server ist 3.2.76.

 

Auf der Startseite vom WSUS mußt Du die Version prüfen. Die WSUS-FAQ No. 44 zeigt dir die Versionsstände: WSUS.DE - FAQ

http://www.wsus.de/images/content/lup/01_WSUS30SP2.png

BTW: Wenn Du auf einem Client die WSUS-Konsole installiert hast, mußt Du auch auf diesem Client die beiden Updates installieren. Bzw. es reicht aus, das letzte zu installieren, beinhaltet das erste.

 

Wir haben noch 4 andere W2008 R2 Server mit SP1 laufen - die haben dieses "Phänomen" leider nicht!

 

Hmm, ich hab noch niemanden getroffen, der traurig ist, wenn an den Servern keine Fehler auftauchen! :)

Link zu diesem Kommentar

Helf mir mal bitte kurz auf die Sprünge wie ich WSUS-Server update?

Downstream-Server gibt es nicht.

 

"Bisher" noch nie gemacht.

 

Das habe ich probiert:

net stop wuauserv

den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" löschen

net start wuauserv

 

Mit dem Erfolg das er zumindest einmal die Verbindung hat und Updates sucht - klicke ich danach wieder auf Updates suchen - kommt der Fehler wieder.

 

Edit:

So - habe jetzt Version 3.2.7600.256

 

Ist das die Neuste?

bearbeitet von FiSi1981
Link zu diesem Kommentar
Helf mir mal bitte kurz auf die Sprünge wie ich WSUS-Server update?

 

Hmm, wie installierst Du Updates auf einem Server? Update downloaden, EXE mittels Doppelklick ausführen > Update wird installiert. Anschließend auf der Startseite vom WSUS die Version überprüfen.

 

Welcher AV-Scanner ist auf dem betroffenen Server installiert? Hat das Windows Update dort denn schon einmal installiert? Wie wird die Netzwerverbindung erkannt? Als Arbeitsplatz? Hast Du diesen Artikel schon gesehen? Sie können keine Updates downloaden, wenn Sie auf die Windows Update-Website von einem Windows XP-Computer zugreifen, die hinter einer Firewall oder einen Proxyserver

Link zu diesem Kommentar

Hab die WSUS Updates mittlerweile gefunden und installiert.

 

F-Secure ist auf dem betroffenen Server installiert (wie auf allen anderen auch).

Windows Update (ins Internet) funktioniert.

Windows Update (zum WSUS) funktioniert OHNE SP1. Sobald SP1 drauf ist bringt er den Fehler. Ja den Artikel habe ich gelesen... bringt mich aber auch nicht auf den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...