Jump to content

Ist Hyper-V V2 noch relevant für neue Virtualisierungsprojekte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin z.Zt. dabei mich in die Materie Hyper-V einzuarbeiten.

 

Unter der Annahme: Es sind keine SCVMM, keine 2008R2 & keine 2012 Lizenzen vorhanden, Kein Cluster, 3-4 Hosts, 12-20 Guests, Gastbetriebssysteme 2x 2003, Rest 2008R2 ....

 

.... meine Frage dazu - Ist Hyper-V V2 noch relevant für neue Virtualisierungsprojekte? Oder ist hier schon eindeutig V3 zu nutzen?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Du hast keine 2008R2 Lizenzen, aber nutzt es in der virtualisierten Umgebung?

 

Wenn sowieso alles neu gekauft werden muss, dann würde ich derzeit kein V2 mehr ausrollen. Man muss sich aber im klaren darüber sein, das es derzeit noch einschränkungen im Management gibt (SCVMM unterstützt den Server 2012 erst ab SP1 - Frühjahr 2013), aber bei 3-4 Hosts ist der Mehraufwand IMHO noch überschaubar. In grösseren Umgebungen würde ich es derzeit nicht einsetzen.

 

Ist ein SAN im Einsatz?

 

Hängt am Ende also von den Anforderungen und dem genauen Scenario ab.

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich würde mich auf WS2012 fokussieren, und nicht mehr auf WS2008R2 gehen - zumindest beim Hypervisor. Das Management wird im 2013/Q1 released (RTM entspricht nicht GA!).

 

.... meine Frage dazu - Ist Hyper-V V2 noch relevant für neue Virtualisierungsprojekte? Oder ist hier schon eindeutig V3 zu nutzen?

v2 / v3 sind übrigens keine offiziellen Bezeichnungen ;) Hyper-V und seine Abkürzungen… | Server Talk

 

Cheers

Michel

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...