Jump to content

Prüfungsfrage zum Thema RIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von alex-cross

dort "MITP-Update" anklicken und Passwort eingeben (Passwort steht in jedem Föckeler-Buch!).

 

Auf den Hinweis bin ich zwar auch schon mehrere male gestossen aber wirklich gefunden hab ich dass Passwort in den Büchern nicht. Ich hab bis aufs 70-218 alle daheim stehen, nur das Passwort hab ich nie entdeckt. :D

 

Ist jetzt zwar schon egal, weil ich alle Prüfungen bereits hinter mir habe, wäre aber trotzdem interessant zu wissen wo das jetzt wirklich steht.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

@AndiW

 

Original geschrieben von AndiW

@Greg

Bei solchen Fragen legt MS wert darauf die Grundvoraussetzungen von RIS zu kennen. Sie würden nicht voraussetzen dass ein DNS Server installiert ist nur weil AD vorhanden ist. Es gibt auch Fragen in genau dieser Konstellation wo dann der DNS Server richtig ist.

 

Fakt ist: Das für AD ein DNS vorhanden sein muss. Das MS die Frage mal so mal anderst beantwortet ändert an dieser Tatsache

wenig.

 

Abgesehen davon ist aus der Grafik ersichtlich, dass der Router BOOTP weiterleitet womit nur der DNS Server noch fehlt. Ist eine Frage aus einem der Föckeler Bücher, die nicht immer fehlerfrei sind.

 

Lies bitte die Erklärung von im Ersten Beitrag nochmal. Es war ja

anscheinenn doch nicht so klar. Ich denke mal sonst wäre das

Problem nicht entstanden.

 

Gruss Greg

Link zu diesem Kommentar

@Greg

eben weil es Fakt ist, dass ein DNS Server "sichtbar" (d.h. in der Grafik) vorhanden sein muss bleibe ich bei der Meinung, dass laut dem ersten Bild ein DNS Server gefehlt hat, da der Router laut Grafik BOOTP weiterleitet und somit laut Grafik der DNS Server als einziger für die RIS-Voraussetzungen gefehlt hat.

 

Laut dem zweiten (richtigen) Bild ist DNS nicht richtig, weil ja DNS in der Grafik vorkommt und jetzt beim Router die BOOTP-Weiterleitung fehlt, also fehlt auch der DHCP-Relay Agent im Segment B.

 

Im Grossen und Ganzen ist es allerdings recht sinnlos über richtig und falsch bei einer Frage mit falscher Grafik zu entscheiden, aber ich habe nicht gemeint, dass die Antwort eh klar ist, sondern dass aus der ersten geposteten Grafik hervorgeht (also ersichtlich ist ... ich meinte aber nicht offensichtlich im Sinne von eh klar), dass der Router Bootp weiterleitet und somit im Segment B kein DHCP-Relay Agent benötigt wird.

 

Übrigens, die Sache mit dem Passwort in dem Buch würde mich trotzdem noch interessieren, bevor der Thread, jetzt wo das Problem ja geklärt, ist vernachlässigt wird.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von AndiW

Auf den Hinweis bin ich zwar auch schon mehrere male gestossen aber wirklich gefunden hab ich dass Passwort in den Büchern nicht. Ich hab bis aufs 70-218 alle daheim stehen, nur das Passwort hab ich nie entdeckt. :D

 

Ist jetzt zwar schon egal, weil ich alle Prüfungen bereits hinter mir habe, wäre aber trotzdem interessant zu wissen wo das jetzt wirklich steht.

 

Andi

 

Hab eben auch im Buch gesucht (216,217) und nichts gefunden. Kann jemand sagen auf welcher Seite das stehen soll???

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

das passwort selber steht zumindest im 70-218´er buch von föckeler (ziemlich am anfang). in den anderen ist nur die info enthalten bzw. infos zur registrierung beim mitp-verlag...

 

...zu viel mühe auf sich zu nehmen ist allerdings nicht wirklich lohnenswert... eher zum schmunzeln wie lange die "errata"-liste z.b. bei der 218 ist...

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hab hier auch grad ne ähnliche Frage gehabt und die meinten als Antwort, das der DHCP-Relay-Agent eingerichtet werden muss, da die Clients Braodcasts senden um eine IP anzufragen, die nicht über den Router weitergeleitet werden, der Relay-Agent schickt die dann wohl weiter aber nicht als Broadcast, so dass sie durch den Router gehen.

 

Logisch ist schon das wenn AD läuft auch nen DNS vorhanden ist. Aber wer weiß, wer sich diese Frage wieder ausgedacht hat.

 

Finds eh witzig, was die alles wissen wollen... steht alles net in den Büchern.. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...