Jump to content

Nat oder Lizenzen


primeon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte den Hyper-V 2008R2 installiert.

Einige Rollen wollte ich hinzufügen, wobei das ging wohl nicht, da dieser ja "Hyper-Version" KOSTENLOS ist.

 

Nun habe ich eine Arbeitsgruppe mit 20 Workstationen.

 

Da ich keine zwei Nics in den Server einbauen konnte, musste ich mit nur einer Netzwerkarte auskommen.

 

Alle Konfigrationen schlugen fehl, mit nur einer NIC in einem Hyper-V .

 

Weder Nat, noch einer Brücke, oder einer externen Netzwerkkarte konnten ich realiserieren.

 

Statt dessen rauchte der Server nach einer externen Verbindung ab. " Keine NIC gefunden".

 

Ich habe zur Zeit keine Möglichkeit zwei NICS einzubinden, ist das so von Microfoft so gewollt?

 

Wer mal in den Genuss von Nat gekommen ist, weiss es zu schätzen.

Ich rede von keinem Netzwetzwerk von 300 PCs, sondern von einer Arbeitsgruppe von max 20 Rechnern.

 

Ist das mal wieder so gewollt von Microsoft??

 

Selbst mit Virtualbox kann ich eine Brücke einrichten, und kann zwischen NAT/Brücke wählen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...