Jump to content

Update Hyper-V 2008 Cluster zu 2012


mc02000
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine kurze Frage bezüglich Update von unserem bestehenden Hyper-V 2008 Cluster mit 4 Nodes auf 2012.

 

Wie ich bislang im www gefunden habe, wird meist die Variante erklärt, bei der ein neuer 2012 Cluster mit z.B. einem Node installiert wird und dann per Cluster Migration Wizard die VMs rüber genommen werden.

How to Move Highly Available (Clustered) VMs to Windows Server 2012 with the Cluster Migration Wizard - Clustering and High-Availability - Site Home - MSDN Blogs

 

Ich suche jedoch eine andere Lösung, in der ich den neuen 2012 Node in die bestehende 2008 Farm integriere und dann die VMs auf den neuen Host verschiebe, dann die alten 2008 Nodes nach und nach mit 2012 neu installiere und somit wieder einen HA Lösung vorhanden ist.

Funktioniert so etwas? Ist dieses zu empfehlen?

 

Danke und Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sehe ich ähnlich. Auch mit Hyper-V 3.0 ist und bleibt Hyper-V nichts für's Enterprise. Merkt man schnell daran, dass vielen Marktbegleitern, die mit Hyper-V unterwegs sind, direkt die Kostenfahne schwenken und sagen "VMware ist ja soooo teuer...". Man merkt eben doch den Unterschied zwischen einem speziell für den Anwendungsfall entwickelten Produkt und einem Produkt, dem man Virtualisierungsfeatures nur beigebracht hat. Siehe auch CSV. IMHO ein Würgaround. Hyper-V ist als single Server Lösung ganz nett. Aber für mehr kann man es IMHO nicht gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...