Jump to content

Sehe ich das richtig das die Kosten für SC DPM explodieren?


Navy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sehe ich es richtig das man für 2 Hyper V Server mit nen paar VMs die nur Filesicherung benötigen und einer VM für Exchange bei der Version 2010 3mal 475 Euro zu zahlen hatte und man konnte alles backupen inkl. feingranulares Restore von eMail Postfächern?

 

Wenn ja, sehe ich es auch richtig das man jetzt 2 mal über 5000 Euro zahlen soll für die 2012er Version weil da jetzt die ganze System Center Palette auf einmal verkauft wird und man den Data Protection Manager nicht mehr einzeln bekommt?

 

Bitte um Aufklärung und wie sichert ihr eure Virtuellen Maschienen?

Link zu diesem Kommentar

Hi, hab grad gesehen das die Enterprise Edition schon für 4000 Euro zu haben ist :suspect:

 

Mit der Standardedition darf ich den Physikalischen Hyper-V Host und EINE virtuelle Maschiene sichern... Sollte ich mit einer weiteren Standard Lizenz 2 weitere virtuelle Server sichern komm ich bei 1400 Euro pro STD Lizenz bei 4 virtuellen Maschienen auch auf 4200.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Enterprise Version von System Center erlaubt das Sichern beliebig vieler VMs auf dem Server dem die Lizenz zugeordnet ist. mit der Standard Edition von Systemcenter darf ich nur den Host und eine VM sichern so wie ich das gelesen hab.

 

Ah, hab grad nochmal nachgelesen und gesehen das die Lizenzvariante Datacenter und nicht Enterprise heißt, deshalb wohl deine Frage ;)

 

Ja, aber so wie ich das sehe habe ich schon Recht das ein Mittelständler mit nem DC und 2 Hyper-V Hosts ein paar Hundert Prozenz mehr zahlt wenn eigentlich nur der Data Protection Zweig bis jetzt genutzt wurde. Zusammen mit der Einstellung der SBS Variante des Servers werden einige Mittelständler Augen machen bei den Angeboten nach dem SBS 2011 Std... :confused:

 

 

Gibt es Alternativen im Datensicherungsbereich die so gut mit Hyper-V VMs umgehen können wie der SC DPM?

 

Gruß

Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ja, aber so wie ich das sehe habe ich schon Recht das ein Mittelständler mit nem DC und 2 Hyper-V Hosts ein paar Hundert Prozenz mehr zahlt wenn eigentlich nur der Data Protection Zweig bis jetzt genutzt wurde. Zusammen mit der Einstellung der SBS Variante des Servers werden einige Mittelständler Augen machen bei den Angeboten nach dem SBS 2011 Std... :confused:

 

Nur am Rande erwähnt: Du hast mit SC nicht nur Backup, sondern auch z.B. den Virenscanner für alle VMs, Management & Überwachung, Verwaltung der virtuellen Maschinen, Deployment, etc. abgefackelt. Ja, das kostet jetzt mehr als die reine Datensicherung früher, aber wenn Du alles zusammenrechnest, was Du sonst noch so Drumherum ausgegeben hast, was jetzt integriert ist, ist das eine andere Geschichte.

 

Viele Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...