Jump to content

Win8 Downgraderecht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Bisher habe ich bei neuen Rechnern immer Win7 Systembuilder Lizenzen gekauft, da ich dort unter Punkt 15 Das Recht hatte auch WinXP und WinXP 64 statt dem gekauften 7 zu nutzen. Jetzt würde ich gerne umsteigen und bei neuen Rechnern Windows 8 Pro OEM mit erwerben. Diese einzelnen Packs, welche es bei den Händlern gibt, es sind keine FertigPCs!

 

Habe solch ein Pack auch hier liegen, finde aber keine gescheiten Eulas darauf...

 

Weiss jemand wie es sich hier verhält, ob ich auch weiterhin Windows 7 bzw XP statt dem gekauften Windows 8 nutzen darf, und wenn ja, dann auch bitte angeben wo ich das prüfen kann. Weil ich glaub ich bin einfach mal wieder zu blind.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im MS-Downloadbereich frü EULAs finde ich nur 2 im Moment.

OEM-8-Pro: hier darf man auf WIN-7 und VISTA downgraden, nicht tiefer!

 

8-Pro "from a store" ... in der EULA steht dann aber, dass dies nur ein Upgrade ist

und beim Upgraden die drunterliegende Version ersetzt und diese somit

"lizenztechnisch" ... eliminiert wurde = kein Zugriff mehr

An keiner Stelle der EULA wird ein Downgraderecht mehr erwähnt.

 

Wenn Du das Medium hast, suche doch da drauf nach der EULA, sollte eine da sein!

Dann bist Du sicher, was Du wirklich hast und dann darfst.

 

VG,

Franz

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Mühe :-)

Auf dem Datenträger finde ich garkeine Eulas, nur auf der Packung, und den Hinweis dass diese für mich als Endnutzer nicht gelten und ich auf http://www.windows.com/personaluselizense gehen soll. Dort sind keinerlei Downgraderechte angesprochen, also scheinbar nicht vorhanden. Was muss ich also kaufen um in Zukunft doch noch Win7 nutzen zu können, wenn es keine 7er SB Lizenzen mehr gibt :-/

Link zu diesem Kommentar
Wie ist das eigentlich bei Notebooks, die demnächst mit Windows 8 ausgeliefert werden?

 

Ich würde die gerne noch mit Windows 7 betreiben. Downgraderecht ?

 

Das kommt darauf an was in dem EULA steht dass zu der Windows 8 Lizenz gehört die mit dem Notebook geliefert wird.

 

Wenn da kein Downgraderecht eingeräumt wird hast du keins, egal was auf einer Webseite steht. Webseiten (auch die von MS) sind NICHT rechtsverbindlich!

Link zu diesem Kommentar

Das Problem wäre aber dann, dass auf einer einzeln gekauften WIN8 Pro OEM Hinten die Lizenzbedingungen für den Systembuilder draufstehen, vorne dann aber draufsteht: wenn sie kein Systembuilder, sondern Endbenutzer sind gehen sie auf diese Seite und schauen sich die für sie gültige Eula an :-/

 

Das hiesse ja strenggenommen, dass die Eulas die ich bestätigen muss als Enduser im Laufe der Zeit variabel sind.....

Link zu diesem Kommentar

ist aber auch wieder sehr bescheiden. Weil nehmen wir an ich bastel mir heute einen PC zusammen weil mein alter defekt ist. Teile kommen an und das schöne neue Win8, ich kann aber mal wieder vorm Installieren die Eula nicht lesen weil kein Internetfähiges Gerät zur Hand, und beim Installieren akzeptiere ich die Eula oder? Oder akzeptiere ich diese erst beim Aktivieren? Was ja auch mittlerweile nach Eingabe des Keys automatisch geht... alles sehr sehr suboptimal für einen Kunden wie ich finde :-)

Link zu diesem Kommentar
ist aber auch wieder sehr bescheiden. Weil nehmen wir an ich bastel mir heute einen PC zusammen weil mein alter defekt ist. Teile kommen an und das schöne neue Win8, ich kann aber mal wieder vorm Installieren die Eula nicht lesen weil kein Internetfähiges Gerät zur Hand, und beim Installieren akzeptiere ich die Eula oder? Oder akzeptiere ich diese erst beim Aktivieren? Was ja auch mittlerweile nach Eingabe des Keys automatisch geht... alles sehr sehr suboptimal für einen Kunden wie ich finde :-)

 

Da hast du recht. Irgendwas ist immer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...