FiSi1981 10 Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 Hallo ich bin auf der Suche nach einer "Management-Software" mit folgenden Anforderung: - Auflistung aller Rechner im AD - Aufstellung der Lizenzen vom Client (Windows-Lizenz, Office-Lizenz usw.) - Softwareverteilung Gibt es so etwas? Gruß FiSi Quote Link to comment
Sunny61 804 Posted October 30, 2012 Report Share Posted October 30, 2012 ich bin auf der Suche nach einer "Management-Software" mit folgenden Anforderung: - Auflistung aller Rechner im AD DSA.MSC. ;) Alternativ auch die WSUS Konsole. - Aufstellung der Lizenzen vom Client (Windows-Lizenz, Office-Lizenz usw.) Excel. - Softwareverteilung LUP in Kombination mit dem WSUS. Schon hast Du alles abgedeckt. Quote Link to comment
FiSi1981 10 Posted October 31, 2012 Author Report Share Posted October 31, 2012 DSA.MSC kenne ich auch... Eigentlich dachte ich an eine Software... die mir eine Liste vom AD erstellt... und wenn ich auf den jeweiligen Client klicke - kommt ein neues Fenster wo drin steht - welche MS-Software auf dem Client installiert ist (am besten noch mit Key). Zu Fuß ablaufen und eine Excel-Liste erstellen - könnte ich auch... ist aber bei ca 200 Clients sehr mühsam. Quote Link to comment
tesso 368 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Easy Inverntory Easy-Inventory, Schlanke Software zur Netzwerk Inventarisierung oder auch SCCM :D oder ocs-ng OCS Inventory NG | Home Quote Link to comment
micha42 29 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Dokusnap installiert zwar nix kann aber prima inventarisieren. Micha Quote Link to comment
Sunny61 804 Posted October 31, 2012 Report Share Posted October 31, 2012 Hier gibt es ein Powershell Script zum auslesen des Key: Kraut & Rüben Blog | Windows Product Key per Powershell auslesen Quote Link to comment
PathFinder 10 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Hallo, vielleicht möchtest du dir dieses Programm mal anschauen. Bis 25 Clients kostenlos. Meiner Meinung nach die "EierlegendeWollMilchSau" =) Desktop Management Software | Desktop Administration Software | Mobile Device Management (MDM) Software Ich setzte es zur Softwareverteilung und zur Inventarisierung ein und finde es grandios. mfg der Path P.S. Das Programm kann out-of-the-box noch weit weit mehr! Quote Link to comment
BABA 11 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 Hallo, wie wäre es mit der DeskCenter Management Suite! Das ist eine modul aufgebaute Suite die Du nach Deinen Wünschen zusammenstellen kannst. hier der Link DeskCenter USA Inc. IT Management & Help Desk Software Gruß Baba Quote Link to comment
-rk- 10 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 Geht auch alles für lau. Doku mit i-doit: http://www.i-doit.org Verteilung mit opsi: opsi (open pc server integration) the open source clientmanagementsytem — opsi Quote Link to comment
Recommended Posts