Jump to content

"Umstieg" SW-Verteilung von GPO auf LUP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe bisher Adobe Flashplayer, Adobe Reader und ein paar andere Programme per GPO verteilt, die Updates für den Adobe Reader habe ich über den LUP verteilt.

 

Jetzt würde ich gerne alles über den LUP verteilen. Wie wäre da die beste Vorgehensweise, die GPO's deaktivieren, Software deinstallieren und über den LUP neu installieren lassen?

Link zu diesem Kommentar

Ok, schon mal vielen Dank. Für die Vorbereitung des ganzen habe ich mir schonmal die Registry-Einträge der Programme angeschaut, anhand derer ich die Installation steuere.

Bei Adobe Reader kein Thema, aber weiß jemand wo man die Flashplayer-Einträge für die ActiveX und Plugin Variante findet...?

Und welchen Reg-Key nimmt man am besten für die Java-RE Updates?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Ok, schon mal vielen Dank. Für die Vorbereitung des ganzen habe ich mir schonmal die Registry-Einträge der Programme angeschaut, anhand derer ich die Installation steuere.

 

Weshalb benötigst Du die Registry Einträge?

 

Bei Adobe Reader kein Thema, aber weiß jemand wo man die Flashplayer-Einträge für die ActiveX und Plugin Variante findet...?

Und welchen Reg-Key nimmt man am besten für die Java-RE Updates?

Bin für jede Hilfe dankbar :-)

 

Update erstellen > Pfad zum MSI angeben > Hersteller und Produkt angeben, ENTER, ENTER, ENTER und fertig. Wozu brauchst Du Registry Einträge?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...