Jump to content

Netzlaufwerk verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Aufgabenstellung helfen.

Ich bin auf der Suche nach eine Script, das mir per Doppelklick zwei Laufwerke mit bestimmten Credentials verbindet.

 

Am liebsten wäre mir eine Inputbox, in der der Username und das Passwort eingegeben werden muss und anschließen mit diesen Daten das Mapping gemacht wird, wobei beim Mapping der Username noch verwendet werden soll.

Die Laufwerke sollen so verbunden werden

 

X: \\server01\freigabe1

Y: \\Server01\freigabe2\%username%

 

Hat jemand schon so ein Script oder kann mir beim Erstellen behilflich sein

Geschrieben

Es ist zwar ein Würgaround, aber nur mit Eingabe des PW funktioniert das hier:

 

net use \\Server "passwort" /user:deinedom\Benutzer

net use x: \\Server\Freigabe /persistent:no

 

Alternativ "passwort" weglassen, dann müssen sie es eintippen.

Geschrieben

Ich brauche den Befehl um nach einem Verbindungsaufbau mit einem IPSec Client bestimmte Laufwerke mit bestimmten Credentials zu verbinden.

Um den Benutzern möglichst viel Komfort zu bieten, dachte ich es wäre schön, den net use Befehl in eine z.B. vbs script mit einer 2schönen" Eingabebox zu verpacken.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...