Jump to content

Office Lizenzen & RDP?


wusa
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du brauchst nur die gleiche Office Version / Edition, nicht die gleiche Office Lizenz.

 

Selbstverständlich benötigt er die gleiche Lizenz!

 

Anderenfalls wäre es auch eine andere version!

 

Ach ja. Du brauchst 70 Lizenzen für die Clients (z.B. OEM) und eine Volumenlizenz für den TS (da du OEM nicht auf einem TS installieren darfst). Nur zur Ergänzung.

 

 

Sorry aber das ist Bullshit!

 

Es gibt kein OEM Office 2010 das identisch ist mit einem Volumelizenz Office 2010!

Link zu diesem Kommentar
also ich kaufe z.b. 70 mal office 2010 home and business für die user, und dann noch einmal office 2010 Volumenlizenz Standart für den ts, danach bin ich richtig lizensiert, oder?

 

Nein!

 

Du brauchst 70 mal Office 2010 Standard, oder office 2010 professional Plus. Beide gibt es als volumenlizenz.

 

Alle anderen Pakete gibt es nicht als VL und sie sind dadurch für dich unnütz.

 

Jeder der Lizenzen weist du je einem der zugreifenden Geräte zu. Damit dürfen sie lokal auf diesem Gerät und remote auf dem TS (von dem lizenzierten Gerät aus) genutzt werden.

 

@Dukel:

 

Du hör auf im lizenzforum zu posten wenn du keien Ahnung hast! :mad: Nur zur Ergänzung!

Link zu diesem Kommentar

da ich nun etwas verwirrt bin, noch mal eine kurze zusammenfassung:

 

ich möchte es 70 usern (je 1 gerät) ermöglichen, am gerät lokal und am ts mit office 2010 zu arbeiten, dafür kaufe ich mir jetzt

 

70x office 2010 standard (volumenlizenz) welche ich den einzelnen geräten zuweise

somit ist es diesen geräten erlaubt lokal und am ts mit dem office 2010 standard zu arbeiten

 

dazu kaufe ich noch 1x office 2010 standard (volumenlizenz) welche ich am ts installiere

 

bin ich so am richtigen weg?

 

sorry für die umstände....

Link zu diesem Kommentar
da ich nun etwas verwirrt bin, noch mal eine kurze zusammenfassung:

 

ich möchte es 70 usern (je 1 gerät) ermöglichen, am gerät lokal und am ts mit office 2010 zu arbeiten, dafür kaufe ich mir jetzt

 

70x office 2010 standard (volumenlizenz) welche ich den einzelnen geräten zuweise

somit ist es diesen geräten erlaubt lokal und am ts mit dem office 2010 standard zu arbeiten

 

dazu kaufe ich noch 1x office 2010 standard (volumenlizenz) welche ich am ts installiere

 

bin ich so am richtigen weg?

 

sorry für die umstände....

 

So ist es. Die Lizenz für den TS musst du nur kaufen, wenn sich jemand lokal an dem TS anmeldt und darauf Office nutzt (was wohl eher nicht der fall sein wird).

Wenn das Office nut von den 70 lizenzierten Geräten aus genutzt wird erfordert die Installation dafür auf dem TS keine eigene Lizenz.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vielleicht hier mal eine Hilfe:

 

Falls Du es noch nicht hast, benötigst Du folgende Lizenzen:

Dies würde ich via einem OPEN-Volumenvertrag kaufen.

WN-SVR

WIN-CALs (User oder Device)

WIN-RDL-(TS-) CAL (User oder Device)

ev. Exchange-SVR + Exchange-CALs wenn Outlook genutzt wird

70 Office-STD-2010 (darf auf dem TS-Dienst des WIN-SVR und lokal auf dem PC installiert/genutzt werden)

 

Damit wärest Du clean/ compliant/sauber lizenziert.

 

Vg, Franz

Link zu diesem Kommentar

immer wieder gerne :)

 

muss ja meiner 70-673-SAM-Zertifizierung gerecht werden :)

... den Blick aufs Ganze nie verlieren ...

 

Ich sag auch mal:

hier das Forum (und seine angestrebte Präzision)wird für Kunden/Partner

immer wichtiger/wertvoller, da ein gewisser Hersteller in nächster Zeit

seine eigene Poststelle mit dem Versand von doppelt so vielen "blauen Briefen" stressen wird.

 

Die haben eine eigene ROI-Berechnung:

Investiere 1.000 Euro in Briefe, erhalte 1.000.000 EURO Lizenz-Zusatzumsatz.

Hängt man jetzt nur eine kleine "0" an der linken Seiten dran,

hebelt sich die rechte Seite enorm .....

 

Ziel meiner Beratungstagen ist,

dass meine Kunden maximal nur Kaffee/Keckse bezahlen müssen :)

und keinen Blanko-Scheck ausstellen müssen...

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

 

Ich habe ja nicht gar keine Ahnung und wenn ich das eine oder andere falsch auf geschnappt habe lerne ich das richtige nie, wenn mich keiner verbessert.

 

Wenn du lernen willst lies einfach was geschrieben wird.

 

Es sind zwei Paar Stiefel nur lernen zu wollen oder im Brustton der vollen Überzeugung Dinge zu behaupten die Schlichtweg falsch sind.

 

Wenn du lernen willst prüfe in Zukunft jede deiner Aussagen hier auf Richtigkeit, indem du sie selbst anhand der rechtsverbindlichen Dokumente überprüfst. Wenn du deine Aussage damit nicht belegen kannst ist sie nicht gut genug um hier gepostet zu werden.

 

Können wir uns darauf einigen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...