Jump to content

wusa

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wusa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi, danke für eure Hilfe!!! So wie es jetzt aussieht bekommen wir nun doch die Volumen Lizenzen. Wir haben jedoch schon einige der Home and Business Lizenzen im Haus. Kann ich, ohne Probleme zu bekommen, so viele Lizenzen wie ich will auf 1 Konto Registrieren? Also ich erstelle ein 'Firmenkonto' und melde dann alle vorhandenen mit diesem Konto an? Oder ist die Regel jede Lizenz braucht ein eigenes Konto? Noch mal Danke!!
  2. Guten Morgen, also wenn es wirklich so ist, dass ich jede Installation von Hand machen muss und auch noch jede mit einem MS Konto verbinden darf, dann muss ich mit meinem Chef reden dass wir uns Volumenlizenzen leisten. Diese kann ich dann mit einer GPO installieren? Obwohl ja auch etwas Bewegung mal nicht schlecht wäre :D
  3. Hallo Esta, danke für den link & sorry für den doppelten Eintrag, lg
  4. Hallo, folgende frage, ich soll bei uns in der Firma das Office 2013 installieren. "Wir" haben uns für die Version Home & Business entschieden. Laut MS ist es für Firmen erlaubt diese Version zu verwenden. Nur kann man es nicht per GPO verteilen, oder? Habe leider nichts gefunden. Außerdem muss man auch für jede Installation ein Konto erstellen um es zu Aktivieren?? Die Lizenzierung über KMS funktioniert (soweit ich herausgefunden habe) nur mit den Volumenlizenzen. Kann mir jemand sagen ob meine Aussagen stimmen bzw. mir helfen die Installation zu vereinfachen, also per GPO verteilen und nicht für jeden der 300 User ein eigenes Konto erstellen bei MS. Danke für Eure Hilfe
  5. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    Morgen, danke für die Info Franz. WN-SVR, WIN-CALs (User), WIN-RDL-(TS-) CAL (User) passen und Exchange habe ich keinen. danke & schönen tag
  6. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    vielen danke, noch mals!!!
  7. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    da ich nun etwas verwirrt bin, noch mal eine kurze zusammenfassung: ich möchte es 70 usern (je 1 gerät) ermöglichen, am gerät lokal und am ts mit office 2010 zu arbeiten, dafür kaufe ich mir jetzt 70x office 2010 standard (volumenlizenz) welche ich den einzelnen geräten zuweise somit ist es diesen geräten erlaubt lokal und am ts mit dem office 2010 standard zu arbeiten dazu kaufe ich noch 1x office 2010 standard (volumenlizenz) welche ich am ts installiere bin ich so am richtigen weg? sorry für die umstände....
  8. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    also ich kaufe z.b. 70 mal office 2010 home and business für die user, und dann noch einmal office 2010 Volumenlizenz Standart für den ts, danach bin ich richtig lizensiert, oder?
  9. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    ok, jetzt hab ich es verstanden ;o) danke für eure hilfe!!!
  10. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    ok, dann brauche ich 70 lizenzen jedoch müssen es volumenlizenzen sein da auch am ts installiert. kann ich lokal und am ts verwenden!?
  11. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    VIELEN DANK für die Hilfe!! bei den 70 pc's bin ich mir sicher, können nur über eine vpn zugreifen die von uns installiert/freigegeben wird. nur zur sicherheit noch einmal: auf den ts muss ich eine volumenlizenz installieren, ich muss für jedes gerät (nicht pro user), welches auf den ts zugreift, eine lizenz kaufen (version wie am ts) und zuweisen. zusätzlich muss ich auch noch die lokal installierten versionen lizenzieren - macht also für mich 70 lizenzen für die lokale installation und 70 lizenzen für die ts installation. habe ich dass nun richtig verstanden? danke!
  12. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    schon mal danke für die erste Info, es greifen nur diese 70 user auf den ts zu und jeder user hat 1 gerät. auf jedem dieser geräte soll auch office (lokal) installiert werden. user die kein office am ts brauchen bekommen einen wo auch das office nicht installiert ist.
  13. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    Hallo Dr.Melzer, laut info von oben bekommen wir Microsoft Office Business 2010
  14. wusa

    Office Lizenzen & RDP?

    Hallo, ich habe vor 2 Wochen die Verwaltung der Lizenzierung in unserer Firma übernommen. Wir bekommen nun ein neues Office. Dazu meine frage: Ich habe 70 User mit Laptop (Win7 Prof.) auf denen das Office installiert wird. Diese User können auch auf einen 2008 R2 RDP Server zugreifen auf dem das Office auch installiert werden soll. Wenn ich mich richtig informiert habe brauche ich nun 140 Office Lizenzen, stimmt dass oder reichen 70? Danke für die Hilfe! Schöne grüße
×
×
  • Neu erstellen...