Jump to content

Laptop zuklappen nichts unternehmen Skript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo nawas,

 

Ich brauche ein Skript das diese einstellung automatisch übernimmt.

Diese einstellungen müssen auf mindestens 100 Laptops vorgenommen werden ...

Alles manuell einzustellen würde viel zu viel zeit in anspruch nehmen...

Ein skript das den Standby modus beim zuklappen des rechners deaktiviert würde alles erleichtern .

Habe aber keine ahnung wie ich es realisieren könnte... :S:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, falls die Geräte nicht Member in einer Domäne sind oder diese nicht erreichen, Gruppenrichtlinie keine Option ist, dann wird man das wohl händisch einstelln müssen.

 

Falls es sich nämlich um unabhängige Geräte handelt, ein Skript händisch auf jedes Gerät gebracht und gestartet werden müsste, dann kann man es auch von Hand einstellen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Die einzelnen Laptops sind teil einer Domäne.

 

Ein Energieschema zu erstellen es zu exportieren und auf den einzelnen Geräten zu importieren hat keinen sinn da mit einem Energieschema nur übernommen wird wann das Gerät den Monitor, Festplate ausschaltet und wann es in standby geht (AC&DC). Es wird leider nicht übernommen das er nicht in den Standby gehen soll wenn der Deckel geschlossen ist... diese option befindet sich bei WINDOWS XP unter dem Reiter Erweiter und nicht bei Energieschema

Link zu diesem Kommentar
.....WINDOWS XP unter dem Reiter Erweiter und nicht bei Energieschema

 

Wo ist diese Registerkarte Erweitert?

 

Ob man die Änderung mit einem Registrytracker verfolgen könnte?

 

Bei meinem Acer ist im ePower Mangment eine Option für das Schiessen des Deckels vorhanden. Ob es aber die Möglichkeit gibt das zu skripten? Ob ich das beim Hersteller erfahren könnte?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...