Jump to content

twizza

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von twizza

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hab es hinbekommen :) Danke für deine hilfe Sunny61. Manuelle installation hat geklappt hatte es anscheinend nur falsch im baramundi eingefügt :P
  2. Wir verteilen das mit dem Programm Baramundi. Die User haben keine Admin-Rechte. Wenn ich für MSI und EXE Admin rechte brauche möchte ich es per EXE versuchen. Das Skyript sieht wie folgt aus: @echo off set wdir="%~dp0" %wdir%install_flash_player_11_active_x.exe -install Als Fehler zeigt er mir das an: Die Installation von [Adobe Flash Player] schlug fehl: Die Konsistenzprüfung schlug fehl: Der Rückgabewert [#1003] der Applikation wird als Erfolgskriterium des Jobs verwendet
  3. Hallo leute, habe ein Problem ... Ich möchte den Adobe Flash Player per skript automatisch installieren. Hab die versucht die msi datei wie folgt zu installieren: msiexec /i install_flash_player_11_active_x.msi /quiet /norestart Hat leider nicht funktioniert... habt ihr ne idee? Mit der exe klappt es leider nicht dar die USER keine admin rechte haben und um den flash player zu installierten werden welche benöötigt... viele grüße
  4. nein wieso ? Kann man mit dem Programm soein Script erstellen?:shock:
  5. nein leider nicht... ich brauche ein script das dann per baramundi auf die einzelnen Laptops verteilt wird. Falls wir neue laptops bekommen wird dann immer gleich das script standartmäßig ausgeführt ... so klingt das in der theorie,..
  6. Unter WINDOWS XP ist sie hier zu finden: Start>Systemsteuerung>Energieoptionen>Erweiter Unter WINDOWS 7: Start>Systemsteuerung>Energieoptionen>Energiesparplaneinstellug ändern>Erweiterte Energieeinstellungen ändern>Netzschalter und Zuklappen
  7. Die einzelnen Laptops sind teil einer Domäne. Ein Energieschema zu erstellen es zu exportieren und auf den einzelnen Geräten zu importieren hat keinen sinn da mit einem Energieschema nur übernommen wird wann das Gerät den Monitor, Festplate ausschaltet und wann es in standby geht (AC&DC). Es wird leider nicht übernommen das er nicht in den Standby gehen soll wenn der Deckel geschlossen ist... diese option befindet sich bei WINDOWS XP unter dem Reiter Erweiter und nicht bei Energieschema
  8. Hallo nawas, Ich brauche ein Skript das diese einstellung automatisch übernimmt. Diese einstellungen müssen auf mindestens 100 Laptops vorgenommen werden ... Alles manuell einzustellen würde viel zu viel zeit in anspruch nehmen... Ein skript das den Standby modus beim zuklappen des rechners deaktiviert würde alles erleichtern . Habe aber keine ahnung wie ich es realisieren könnte... :S:confused::confused::confused:
  9. Hallo zusammen, Ich muss ein skript basteln das : Beim schliessen der Laptop sollte Nichts unternohmen werden. standartmäßig geht der Laptop in den Standby jedoch soll er nichts machen... Hat jemand schonmal so ein skript gebastelt oder weis wie es geht?
  10. Ich weis nicht wie ich das anstellen könnte. Gib es nicht einen befehl den ich in mein Skript einbinden kann damit das NB beim Deckel zuklappen nicht mehr in den Stanby wechselt ?!
  11. Hallo zusammen, Ich muss bei 100 NB die Netzschaltervorgänge anpassen: Beim schliessen der Laptop sollte Nichts unternohmen werden. Ich habe bereits ein Skript das folgene Optionen erfüllt: -Monitor ausschalten(DC&AC): NIE -Festplatten ausschalten (DC&AC)): NIE -Standby(DC&AC): NIE Ich habe nirgends gefunden wie ich ein Skript schreibe das vorab ermöglich das beim Deckel zu klappen nichts unternommen wird. Bitte helf mir ich bin in dem gerbiet noch sehr unerfahren und komme nicht weiter... MFG twizza
  12. wie kann ich ein neuen Thread öffnen?
  13. Hallo ninja, könntest du bitte den den code deine Skripts mal posten ich habe das selbe Problem wie du hattest. Leider komme ich nicht weiter bitte um hilfe...
  14. Hallo Zahni, ich muss auch auf allen PC's die Einstellungen für die "Netzschaltervorgänge" automatisch verteilen. Leider bin ich was Administration und alles was dazugehört noch ein Frischling und habe nicht auf anhieb alles verstanden was du in diesem Thread erklärt hast :S Ich bräuchte noch ein bisschen hilfe... Habe ich das richtig verstanden, ich muss mich beim User einloggen und das Skyript ausführen. Anschließend den Laptop 2 mal neu hoch fahren und dann geht der Laptop nicht mehr in den Standby beim zuklappen? Falls ich mich da geirrt habe wäre es unglaublich nett wenn du mich korrigieren könntest oder mir ein skript posten könntest mit dem ich das realisieren kann. So wie ich das verstanden habe müsste das das skript sein? $reg_source = readvalue("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy","Policies") IF substr($reg_source, 25, 2) <> "08" $reg_target = substr($reg_source, 1, 24) + "08" + substr($reg_source, 27, len($reg_source)) $reg_target = substr($reg_target, 1, 48) + "08" + substr($reg_target, 51, len($reg_target)) WriteValue ("HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\GlobalPowerPolicy", "Policies", $reg_target, "REG_BINARY") ENDIF HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Power
×
×
  • Neu erstellen...