Jump to content

Windows 8 - direkt zum Desktop wechseln


Stefan W
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem man beim Anmelden bei Windows 8 ständig den "Kachelscreen" hat, und der bei einem vollwertigen Rechner meist unerwünscht ist - hier eine Möglichkeit dies zu umgehen (neben der 2Sek auf Enter Möglichkeit, die ich auch unpraktikabel finde)

 

1.) Im Eventlog nach Winlogon(7001) suchen - Aufgabe an dieses Ereignis anfügen

 

2.) Namen beibehalten (funktioniert bei mir bei "anderem" Namen nicht)

 

3.) Programm starten und bei Programm/Script folgendes reinschreiben/kopieren

C:/Windows/explorer.exe shell:::{3080F90D-D7AD-11D9-BD98-0000947B0257}

 

ab/anmelden bzw. neustarten und voila

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mal, man sollte da nichts verallgemeinern, nichts kritisieren, es kann ja individuell sein, jeder macht das nach seinem persönlichen Bedürfnis. :)

 

Ich habe für mich nach dem Anmelden konfiguriert den Aufruf für den Livestream von NDR1 Welle Nord und den Start des Explorer mit Darstellung der Netzwerkumgebung mit Computerbeschreibungen. Für den Desktop habe ich als Hintergrund das Bild der Luftsicht einer schönen Insel. Für was das gut sein soll? Das braucht sich niemand anders erschliessen, ich möchte es so, es ist mein Bedürfnis. :)

 

Die Möglichkeit des Anhängens in der Ereignisanzeige wie Winlogon ist mir neu, interessant, man kann aber wohl nur einen Anhang machen pro Ereignis. Ich habe deshalb die beiden Aufrufe in der Aufgabenplanung gebaut, Start nach dem Anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite eigentlich nur noch über die Taskleiste und das ist mir die Desktopansicht viel angenehmer. Das Arbeiten mit der Kacheloberfläche ist da noch störender weil ich jedesmal öfter klicken muss um mein Tool zu minimieren anstatt einfach nur in der Taskleiste das Symbol zu starten.

 

Wenn man natürlich gewohnt ist immer alle Symbole in den Desktop zu packen, dann ist die Kacheloberfläche schon angenehm. Wenn einem der Desktop aber nur als "Zwischenablage und Anzeigefläche" diente, dann nicht. :) So jeder sein :D

Link zu diesem Kommentar
Die Möglichkeit des Anhängens in der Ereignisanzeige wie Winlogon ist mir neu, interessant, man kann aber wohl nur einen Anhang machen pro Ereignis

richtig.

Ein Anhang pro Ereignis.

Aber es ist möglich, das Ganze zu verschachteln - zB mit einer .cmd Datei mehrere Punkte aufzurufen.

lg

PS.: Die Personen die das nicht benötigen, müssen es nicht ausführen.

Das hier dient als Tip/Trick/Möglichkeit und nicht als Vorgabe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...