Jump to content

Videos online stellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab von meinem Chef die Aufgabe bekommen, mich zu erkundigen, wo man Videos für Bedienungsanleitungen .... online zur Verfügung stellen kann.

 

Das Video sollte im Browser zu sehen sein (wie bei youtube oder myvideo).

 

kennt Ihr einen Anbieter oder sollte man lieber einen eigenen Server vorsehen ??

:)

Bin danbar für jeden Tipp !!

Link zu diesem Kommentar

Da diese Videos Euren Kunden zur Verfügung gestellt werden sollen, kommt Ihr um eine fundierte juristische Beratung eines Fachanwaltes für Urheberrecht meines Erachtens nicht herum.

 

Die technische Machbarkeit ist hier eher das geringere Problem.

Mit jedem gängigen CMS (Typo 3, Joomla, Wordpress, Sharepoint, Wiki) ist es möglich, auf dem eigenen Webserver lagernde Videos einzubinden.

 

Es ist imho eher eine rechtliche Frage bzgl. Urheberrecht auf Screenshots/Screencasts.

 

Bedenkt hier bitte, dass wir keine Rechtsberatung durchführen können und schon gar nicht dürfen.

Haltet Euch also bitte diesbezüglich zurück ;).

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
warum :D ich frag mal meinen Boss !!!

 

Die Videos sind für den Endverbraucher gedacht !

 

Ich will deine Antwort mal rein sachlich sehen...

 

Es ist wichtig warum ihr das machen wollt und was ihr damit erreichen wollt. Nur wenn die Informationen bekannt sind können vernünftige Ratschläge, die zu verwendende Technologie oder Plattform betreffend gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...