Jump to content

Windows Server 2012 ist da - VLSC, MSDN & TechNet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Grüß dich

darf ich das überhaupt, einen neuen Thread erstellen?

Ja, :)

 

Wegen so einer Kleinigkeit

Kannst du das Problem alleine lösen? nein? dann ist es in deinen Augen keine Kleinigkeit und auch für uns eine neue Herausforderung

 

bin hier neu und ziemlich unsicher deswegen.

jeder war mal neu - auch Sunny mit seinen 12k Beiträgen :)

 

Suche Antworten auf meine Fragen

Dafür ist das Forum gedacht

 

und will nichts falsch machen.

Das machst du nicht, solange du dich an die Boardregeln hälst (http://www.mcseboard.de/rules.php - Punkt 7 zum Beispiel)

Da du aber neu bist, hat dich sunny gebeten einen neuen Beitrag zu erstellen.

 

LG Schusselkopp

LG Stefan

Link zu diesem Kommentar

So nochmal,

W2012 soll laut MS ohne GUI installiert werden.

Ich suche jetzt einen tollen AdministrationGuide für die PowerShell.

Buchtechnisch ist ja leider noch nix los und hier konnte ich auch keinen wirklichen "W2012 PowerShell Administration Guide" finden.

Die meisten Bücher sind ja auch ende Q4 2012 oder anfang Q1 2013 angekündigt.

Das Einzige was aktuell verfügbar ist:

http://www.amazon.de/Windows-Server-2012-Unleashed-ebook/dp/B0098NOFG0/ref=tmm_kin_title_0?ie=UTF8&qid=1347959684&sr=8-7

gibt leider noch kein Feedback dazu. Die Leseprobe ist leider zu kurz - hier wird die Anzahl der Änderungen rübergebracht - allerdings ist das mehr oder weniger ja nur der Prolog.

Überlege das zu kaufen und additiv später noch ein Weiteres. Was haltet ihr davon - lohnende Investition oder doch erstmal noch 2 Monate warten?

 

Habt ihr hier ein feines Tutorial oder einen größeren Artikel parat ?

 

Grüße & Danke

 

Admin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

also das Windows Server 2012 Pocket Consultant ist nun endlich bestellbar - Als Print- Die erste Bewertung verspricht auch viel.

Habe es mir jetzt geordert... hoffe es kommt die Woche noch an.

 

Bei der PowerShell 3.0 sieht es aber noch mau aus - Da habe ich derzeit ein Handbuch im Dezember im fokus.

http://www.amazon.de/Scripting-mit-Windows-PowerShell-Skript-Programmierung/dp/3866456875/ref=pd_rhf_dp_p_t_3

(Die Vorwerke vom Autor haben nahezu durchweg gute Bewertungen).

Gibt da zwar bereits ein kleines Handbuch von einem anderen Autor - ist aber meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld (eher son kleines Infoheftchen).

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bin von dem Buch recht enttäuscht (2012 Pocket Consultant)

Punkte wie Terminalserver stehen zwar im Inhaltsverzeichnis, werden aber garnicht abgegolten oder beschrieben. Das hat mich besonders enttäuscht und auch verärgert, da diese eine Basiskomponente vom 2012 sind.

Allerdings geht das Buch scheinbar nur auf die AD Verwaltung, Basis Dienste (DNS, DHCP) ein, umfangreiche IIS Konfiguration oder Themen zu PowerShell konnte ich nicht finden.

 

Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Zu Deinem Punkt, daß Du Windows Server 2012 als Server Core ohne GUI installieren willst: Mann kann 2012 mit vollständiger GUI installieren und konfigurieren oder mit minimal server interface installieren und konfigurieren und danach wechseln auf Server Core:

Configuring the Minimal Server Interface - Server Core - Site Home - TechNet Blogs

Link zu diesem Kommentar

Hi Lian,

ja das hatte ich bereits in der Beta getestet - das nachträgliche entfernen und hinzufügen der Gui ging wirklich gut.

Es wird auch Zeit, dass man sich von Overhead - wie die GUI - befreit.

Auch den TS (klar ein TS benötigt die Gui aufm RD Host) kann man prima via PS einrichten - so wie das meiste andere.

Daher war ich auch entsetzt , dass ein Fachbuch hierdrauf kaum eingeht (eher garnicht).

 

viele Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...