nevermore 10 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Servus miteinander, ich habe diesmal eine kleine Fragestellung. Ich habe BGInfo installiert und per GPO in der Domäne ausgerollt (DC ist ein SBS 2011, dahinter ein kleines Netz mit 5 Win7-Clients). Soweit funktioniert das ganze. Die Richtlinie zum Ausrollen von BGInfo zieht domänenweit für jede OU. Jetzt will ich für den DC eine andere Vorlage verwenden, die mir weitere Infos auf dem Server gibt (z.B. mit zusätzlichem Schriftzug "ACHTUNG! Server!". Und nur auf dem Server. Die Richtlinie soll also für alle Domänenadmins ziehen, die sich auf dem SBS anmelden. Für die Clients soll weiter die "normale" Client-BGInfo verwendet werden. Ich kriegs nicht hin... Gruß, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Evtl. kannst du ein Custom Defined Field erstellen, welche ausliest, ob das ein Srv oder ein Client ist und dieses entsprechend anzeigt. Dann reicht eine Vorlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2012 Da werfe ich den WMI Filter in die Diskussion. Die normale GPO filtert auf Clients, die andere filter nur Server. GPO per WMI Filter auf OS einschränken « IT – Blog Überprüfe die Anmeldegeschwindigkeit, WMI Filter können hier negativ auffallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 31. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2012 Moin, binde dein ursprüngliches GPO nicht auf die Domäne, sondern auf die OU mit den User- oder den Computerkonten (je nachdem, wie dein GPO arbeitet). Dann erzeuge ein weiteres GPO, das du nur auf die OU mit den Servern oder mit den Admins bindest. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Turbochris83 10 Geschrieben 1. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2012 Also ich muss mich da dem Nils anschließen. würde dann auch 2 Ous machen (Client und Server) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nevermore 10 Geschrieben 3. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Perfekt! Das mit der OU hatte ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Zieht da nur die Computerkonfiguration ? Ich habs jetzt über den WMI-Filter hinbekommen. Danke für den Tipp! Gruß, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 3. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2012 Perfekt!Das mit der OU hatte ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Zieht da nur die Computerkonfiguration ? Wenn nur Computerkonten in den OUs stehen: Ja. Und wenn nur Benutzerkonten drin sind, dann greifen nur Benutzereinstellungen. Welch Wunder. ;) (Ausnahme Loopbackmode). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.