Jump to content

Robocopy unter W2k8 Daten werden übersprungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab nix zu meinem Problem hier gefunden und hoffe auf eure Hilfe.

 

Ich muss Dateien auf von einem W2k3 R2 und w2k8 R2 zu einem W2k8 R2 Server kopieren

Dies mache ich mit Robocopy in einer bat bzw cmd Datei.

Die CMD ist für den Aufgabenplaner.

 

So jetzt mein Problem:

Entweder wird mir im entstandenenen Logfile alle Datei (im Bps. 70 Dateien)

als Fehler angezeigt oder sie werden als übersprungen angezeigt.

 

führe ich aber diese Batchfile auf einem w2k3 r2 server aus und lasse die Dateien dorthin kopieren funktioniert es einwandfrei.

 

Freu mich über jede Hilfe

 

Viele grüße

Benni

Link zu diesem Kommentar

OK. Dann beantworte mal folgende Fragen:

 

Die CMD ist für den Aufgabenplaner.

Führst Du die Batch denn manuell aus?

 

Hast Du sie auch schon mal auf dem Zielsystem ausgeführt?

 

Wie sieht der genaue Befehl aus?

 

Sind alle Server in der selben Domäne?

 

Kannst Du die Dateien denn manuell per Explorer vom jeweiligen System aus kopieren/verschieben?

 

die zukopierenden Dateien werden im Ziel Ordner angezeigt - im Logfile aber als Überprungen angezeigt.

Was bedeutet das genau? Wurden die Daten doch kopiert?

Link zu diesem Kommentar

Danke

hier die antworten der reihe nach

 

Nein die Task sollen über den Aufagbenplaner zeitgesteuert ausgeführt werden.

 

Die Job werden auf dem Zielsystem ausgeführt - da dieser der backupserver ist

 

Hier der robocopybefehl

robocopy \\Anwendungserver\Ordner D:\Datensicherung\Samstag\Anwendung /MIR /NP /B /r:3 /w:60 /LOG:d:\Datensicherung\logfiles\Samstag\Anwendung.txt

 

Alle Server sind in der selben Domäne

 

ein manuelles kopieren hab ich noch nicht probiert

 

Die Dateien sind im Zielordner verhanden - aber im Lofile steht die Anzahl der Dateien bei Fehler.

 

Gibt es einen Parameter den ich setzen muss damit robocopy die inhalt des Ordners überschreibt?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie bin ich mir hier gar nicht so sicher, ob es sich überhaupt um ein Problem handelt :suspect:

 

die zukopierenden Dateien werden im Ziel Ordner angezeigt - im Logfile aber als Überprungen angezeigt.

Du benutzt den Parameter /MIR, also eine Spiegelung. Wenn die Daten im Zielverzeichnis schon vorhanden sind, werden sie übersprungen. Und das wird natürlich auch geloggt.

 

Lösche doch einfach mal das Zielverzeichnis und führe den Befehl noch mal aus. Wenn ich richtig vermute, sollte er dann alle Dateien im Log als erfolgreich kopiert anzeigen.

 

Ist das nicht der Fall, poste mal die Fehlermeldungen aus dem Log.

Link zu diesem Kommentar

soo Jetzt sage ich D A N K E an alle die geholfen haben - es funktioniert.

Jetzt noch schnell ne Farge zum Schluss. kann ich die Sprache innerhalb dem Robocoy ändern?

auf den W2k3 server sind die logfiles in englisch und auf den w2k8 server in deutsch...

jeder der diese logfiles in beiden sprachen kennt, weiss dass diese in deutsch schlecht lesbar sind.

Ich weiss was wo steht, aber wenn ich vertreten werde möchte ich das alles klar lesbar ist.

zum bessern Verständnis hier ein Bsp was ich meine.....

 

Insgesamt KopiertšbersprungenKeine šbereinstimmung FEHLER Extras

Verzeich.: 8 8 0 0 0 0

Dateien: 5 5 0 0 0 0

Bytes: 2.10 m 2.10 m 0 0 0 0

Zeiten: 0:00:00 0:00:00 0:00:00 0:00:00

 

Wenn der Text englisch ist, ist es leichter zum lesen.

 

Danke schonmal für jeden Tipp Grüße

Benni

 

Kleiner nachtrag.

Alle Server haben die DEUTSCHE Sprachausgabe

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn der Text englisch ist, ist es leichter zum lesen

 

Sorry, da habe ich dich falsch verstanden. Die Codepage Umschaltung dient dazu die Umlaute korrekt darzustellen. Nicht aber die Sprache zu ändern.

 

Da Robocopy bei W2003 nicht dabei war und mit den Support Tools zu installieren war, glaube ich, dass es damals nur in englischsprachiger Version verfügbar war.

 

Aber ehrlich gesagt, nachdem die Ausgabe des Logfiles ja wirklich einfach zu verstehen und deutlich ist, fällt dein Wunsch wohl in den Gruppe "deutsche Gründlichkeit" ;) :)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...