Jump to content

Standarddrucker per GPP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem bei der Festlegung eines Standarddruckers per GPP auf einen Terminalserver. Ich habe einen Gruppenrichtlinie erzeugt, in der per GPP ein Standarddrucker definiert ist. Der Drucker wird auch angezeigt und die Richtlinie zieht auf dem Terminalserver auch, allerdings wird immer ein lokal installierter PDF-Creator zum Standarddrucker. Schaue ich mir GPRESULT /H den Gruppenrichtliniensatz an, so ist hier alles korrekt, in den Einstellungen wird der Drucker richtig angezeigt. Seltsam ist auch, dass nach einer manuellen Aktualisierung der Richtlinien mit GPUPDATE /force der Standarddrucker in den richtigen Drucker geändert wird. Nach erneutem Abmelden und Anmelden ist allerdings der PDF-Creator wieder Standarddrucker. Ich kann nicht nachvollziehen, wo der PDF-Creator zum Standarddrucker wird. Wer kann mir helfen?

Link to post

Hallo Testperson,

 

ich habe die Richtlinie mal aktiviert und getestet, leider ohne Erfolg. Leider bleibt immer noch der Sky-PDFCrator Standarddrucker.

Hat sonst noch irgendjemand eine Idee oder aber Links zu BestPractices, wie man sinnvoll Drucker per GPP verteilen kann.

Link to post
  • 8 months later...

Hallo,

 

nach meiner jetzigen Kenntnis: Nur wenn der Drucker für Benutzer bereitgestellt wird, dann ist das Definieren als Standarddrucker möglich, nur dann ist die Option dafür aktiviert, nicht beim Bereitstellen für Rechner.

Edited by lefg
Link to post

habe genau dasselbe Problem, weiß nicht mehr wo ich suchen soll...Ich habe zwar keinen Terminal Server aber sowas ähliches, wir arbeiten mit Vmware View Container. Und der Witz ist das kommt nur bei einzelnen Personen vor 3 oder 4 Benutzer betroffen.

Genau deshalb macht man einen eigenen Thread auf, Du hast nicht dasselbe Problem, Du hast ein ähnliches.

 

Du kannst ja auf diesen Thread hier verweisen, aber einen Thread kapern macht man einfach nicht.

Link to post
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich hatte eine ähnliches Problem.

Der "lokale" Drucker wurde immer zum Standard-Drucker gemacht.

Die GPP wurde aber korret angewendet.

 

Meine Lösung war:

Das Benutzerprofil neu aufzubauen, dann funktionierte die Zuweisung und auch die Speicherung nach dem abmelden.

 

lg

Turbo

Edited by Turbo74
Link to post
  • 6 months later...

Ich weiß, man soll keine Antiquitäten in einem Forum wieder ausgraben, aber ich hatte eben auch dieses Problem und habe es wie folgt gelöst... Vielleicht hilft es ja dem nächsten der die SuFu benutzt :)

 

- Setze den Drucker, welcher als Standarddrucker gesetzt werden soll an die letzte Stelle der Richtlinie

- cmd --> gpupdate /force

- Standard-Drucker wurde gesetzt und war auch noch nach Anmeldung vorhanden

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...