Jump to content

blackwindow

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blackwindow

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tach, die Drucker sind für Benutzer bereitgestellt. GPP ist für den Drucker als Satndard aktivert.
  2. hallo, habe genau dasselbe Problem, weiß nicht mehr wo ich suchen soll...Ich habe zwar keinen Terminal Server aber sowas ähliches, wir arbeiten mit Vmware View Container. Und der Witz ist das kommt nur bei einzelnen Personen vor 3 oder 4 Benutzer betroffen.
  3. Danke für den Tips, ich teste gelich und gebe einen Feedback! :suspect:
  4. Also, mein Script sieht so aus: @echo off msiexec /i "\\Software\view Client 32.msi" /qn /forcerestart Wenn ich über Softwareverteilung mache, weiß ich nicht, wo ich die Parameter eingebe, da finde ich für "Stille" Installation keine Optionen. :confused: So installieren wir die Monitoring Clients.
  5. Oha...klingt logisch, aber wie sieht denn das genau aus?
  6. Hallo Gemeinde, nach der meiner Meinung nach ausgiebieger google-Recherche versuche ich es hier: und zwar wie das Betreff bereits sagt, ich versuche eine Anwendung per script, da ich die Parameter für silent Installation brauche, zu installiert. Es handelt sich um VMwareView Client. Diese Installation braucht einen Neustart, also steht im Script /forcerestart. So weit alles gut. Das Problem ist, dass der Client (PC) beim neustarten installiert die Anwenung wieder und wieder erfolgt ein Neustart! Quasi looping :D habe dann due GPO deaktiviert, damit ich wenigstens am Rechner weiter arbeiten kann. Wie soll ich das anstellen, dass die Installation abgebrochen wird, wenn der View Client bereits installiert ist...:confused: Ich danke im Voraus für Eure Antworte...
  7. herzlichen Dank. Ich versuche es, aktuell versuche ich MFCMAPI mit dem Server zu verbinden :rolleyes:
  8. sorry, elchipo, welche HowTo hast du den Benutzt? - Delete Corrupted Out Of Office Rule with MFCMapi « Exchange Server Share - Cannot turn off Out of Office Assistant | MSOutlook.info - Troubleshooting Out of Office - How to Remove an Invisible or Corrupted "Out of Facility" message with MFCMAPI - Delete Corrupted Out Of Office Rule with MFCMapi - Using mfcMAPI to Delete hidden OOO rule Muss ich das auf dem Exchange Server ausführen? Sorry für unqualifizierte Fragen, möchte nichtx Falsches machen...
  9. Hallo GuentherH, der Beitrag ist zwar ein bisschen alt, aber gut, dass sowas auch für lange Zeit bestehen bleibt. Dasselbe Problme haben wir auch nach dem SBS2003 auf SBS 2011 Migration. Einige Mitarbeiter sind im Urlaub, und die Kollegen, die das nicht wissen, bekommen ebenso zwei Mal die Abwesenheitsnachricht. Und wie löse ich das Problem? Ich habe MFCMAPI runtergeladen, komme aber nicht weiter. Vielleicht könntest Du einen Tipp geben. Muß ich das Programm auf dem Server starten? :confused::confused:
  10. also, verstehe ich, das sieht nun so aus... in der OU Clients sind nur die Computerkonten versteht sich :)
  11. Ja, ok, sorry, dass es etwas verwirrend ist. Dass mit den Usern habe ich schon ganz am Anfang kapiert, nun aber versuche ich die Office2007 Installation auf eine Sicherheitsgruppe anzuwenden, in der nur die Clients alias Computer sind, die GPO wird dann auf ein OU angewendet, in der die SW Gruppen sind, wie Office, Adobe etc.. siehe die Screenshots
  12. Aber wenn ich z.B. eine OU -> Benutzer habe, und 20 von 50 müssen Office bekommen, wie macht man denn, wenn man die Filterung leer läßt? Dann muss man die Benutzer von dem zentrallen OU immer hin und her schieben. ICh habe es mir so vorgestellt, wenn die Gruppe A und B. die jenigen die Office brauchen, werden Mitglied der Gruppe A, diejenigen die nur Outlook brauchen werden Mitglied der Gruppe B. Da muß man mit der Filterung arbeiten... ODer? Ich blicke es nicht mehr durch :)
  13. Genau das steht in meinem Script, allerdings als cmd Datei verküpft mit dem Comuter Start-Script Funktion, ist dasselbe, Oder? in den Eventlogs sehe ich keine Fehler, da die GPO überhaupt nicht angewendet wird, das sieht man beim gpresult /r Ergebnis auf dem Client Hier sind weitere Screenshots:
  14. Habe mich verschrieben, ich kenne den Unterschied Computer=Clients und Benutzer=User
  15. Also der Script sieht so aus: @echo off "\\DC2\APPz\Office 2007\setup.exe" /adminfile "\\DC2\APPz\Office 2007\Updates\1Office2007.msp" Weitere Screenshots vom meinen Einstellungen:
×
×
  • Neu erstellen...