Jump to content

Server 2008R2 und C4B UC-Lösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das sollte kein Problem sein :)

 

Der kommt sowieso in die Domäne!

 

Danke euch allen!

 

edit:

 

@ XP-Fan

 

da gehts aber um die CAL Suite und nicht um User und Geräte CALs?!

 

in der von dir verlinkten PDF steht folgendes:

 

Eine Windows SBS 2008 Geräte-CAL Suite berechtigt

ein Gerät, dem die CAL zugewiesen wurde, zum

Zugriff auf Windows SBS 2008 (und frühere Versionen

von Windows SBS) im Unternehmen. Das Gerät kann

von beliebigen Nutzern verwendet werden.

 

Eine Windows SBS 2008 Nutzer-CAL Suite berechtigt

den Nutzer, dem die CAL zugewiesen wurde, zum

Zugriff auf Windows SBS 2008 (und frühere Versionen

von Windows SBS) im Unternehmen. Der Nutzer kann

beliebige Geräte zum Zugriff verwenden.

 

 

Also doch nur auf SBS?!

Link zu diesem Kommentar
die SBS-2008-STD-CAL-Suite beinhaltet auch die WIN-CAL-2008.

 

Du weisst wie ungerne ich dich korrigiere aber die SBS 2008 CAL beinhaltet KEINE Server 2008 CAL!

 

Die SBS 2008 CAL BERECHTIGT auf einen Server 2008 zuzugreifen wenn er in derselben SBS 2008 Domain ist. Deswegen hast du immer noch nur eine SBS 2008 CAL. Nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
einen Cal benötigst du dann nicht mehr,

 

Die Aussage ist so natürlich falsch!

 

Selbstverständlich benötigt jeder User in dem konkreten Fall eine SBS 2008 CAL um auf den Server 2008 in der SBS 2008 Domäne zuzugreifen!

 

Es werden lediglich keine zusätzlcihen Windows Server 2008 CAls benötigt.

 

Abgesehen ist es DIE CAL ind nicht DAS CAL. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:

Die Aussage ist so natürlich falsch!

Selbstverständlich benötigt jeder User in dem konkreten Fall eine SBS 2008 CAL um auf den Server 2008 in der SBS 2008 Domäne zuzugreifen!

Es werden lediglich keine zusätzlcihen Windows Server 2008 CAls benötigt.

Abgesehen ist es DIE CAL ind nicht DAS CAL. ;-)


Dann lese dir bitte den gesamten Satz (vor und nach dem Komma) durch, daraus ergeben sich keine Fragen und die Aussage ist richtig (womöglich hätte ich hier noch "extra" ergänzen können, das ist im Kontex zum Vorpost aber sicherlich nicht notwendig).
Gerade wenn du den Artikel korrigierst, erwarte ich dann auch entsprechende Gründlichkeit :) - Und Tippfehler passieren, da ich neben dem Post auch einen Tisch voll Arbeit habe - und damit bin ich sicher nicht alleine.


Grüße Admin

Link zu diesem Kommentar

Das du einen Tisch voll Arbeit hast respektiere ich, aber bei Lizenzierung kommt es auf exakte Aussagen an. Missverständliches kann dazu führen dass der TO etwas macht was zu Falschlizenzierung führt und für ihn teuer werden kann.

 

Wenn du also zu viel auf dem Schreibtisch hast um hier korrekte Aussagen treffen zu können arbeite bitte erst deine Tasks im Job ab bevor du hier halbgare Aussagen triffst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...