Jump to content
Sign in to follow this  
TSchaefer1976

Desktop Recording

Recommended Posts

Hallo !

 

Kennt jemand eine gute Freeware, mit der man über längeren Zeitraum die Aktivitäten auf einem Desktop aufzeichnen kann ?

 

Hier insbesondere Zeitstempel und Screenshot von Mausklicks.

Am besten keine Lösung die eine Videoaufzeichnung anlegt.

 

 

Es soll an einem Produktivsystem einer Software aufgezeichnet werden, zu welchem Zeitpunkt Schaltflächen angeklickt wurden.

 

Es ist keinenfalls notwendig, dass diese Software "versteckt" läuft, es geht ausschliesslich um die automatisierte Dokumentation der Mausklicks.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir nutzen PicPick. Ob es genau deinen Automatismus kann kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, aber du kannst es ja mal anschauen. Es gibt auf jeden Fall diverse Automatismen (evtl. reicht ein klick + Druck Taste).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wir nutzen PicPick. Ob es genau deinen Automatismus kann kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, aber du kannst es ja mal anschauen. Es gibt auf jeden Fall diverse Automatismen (evtl. reicht ein klick + Druck Taste).

 

Danke für den Tipp, ich werde mir das anschauen, obwohl die Beschreibung wohl eher auf rein reines Screencapture Tool hinweist ohne Automatismus.

 

Es DARF keine weitere Benutzerinteraktion notwendig sein.

 

Update:

 

Leider für die Aufgabe nicht geeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

hast Du Dir den integrierten Problem Steps Recorder (psr) schon angeschaut? Die Bedienung kann auch per Kommandozeile erfolgen inkl. automatischem Ablegen der Datei, "längerer Zeitraum" könnte höchstens die Beschränkung sein, maximal können wohl 100 Klicks inkl. Screenshots aufgezeichnet werden, danach wird überschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Schau dir einmal Wink an. Das Tool lässt sich so eingestellen, das bei einem Mausklick ein Screenshot des gesamten Desktops oder eines definierten Bereichs erstellt wird. Die einzelnen Screenshots können dann in Wink zu einer durchlaufenden Animation compiliert werden, wobei die Animation der Mausbewegungen zwischen den einzelnen Shots vom Tool generiert wird.

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

es könnte durchaus sein, dass sich das über einen Screenrecorder am effizientesten lösen lässt. In der aktuellen c't ist eine Marktübersicht dazu.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...