Jump to content

Infrastruktur mit VMWARE oder Alternative


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei eine Architektur für ein neues System zu planen.

Bisher verwenden wir für diese Lösung 3 Server. Diese Architektur sollte

verbessert werden, sodass man den Support der Systeme optimieren kann,

denn momentan muss man 3 Systeme Supporten und nicht alle Dinge sind

redundant wie zb. Datenbankserver.

 

So sieht die aktuelle Struktur aus:

 

1 Server DELL(Main Application Server (Webserver))

2 Server DELL (Backup Application Server (Webserver)....andere Applications)

3 Server DELL (DB Server)

 

Wie kann man nun mit zb VMWARE oder Alternative eine redundante Lösung schaffen.

 

Ich denke hier an nur 2 Systeme (Hardware) oder eben auch nur eine Software Redundanz auf einer Hardware. Ich bin für jegliche Ansätze dankbar wie ich die Architektur verbessern könnte, sodass alles Redundant ist.

 

Ich denke sowas kann man mit VMWARE abbilden aber mit welchem Produkt?:confused:

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Greetz KFN

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit dem vSphere Essentials Plus Kit kannst Du bis zu 3 VMWare Host betreiben und über das vCenter die Umgebung verwalten.

Damit würdest Du eine Host Hardware Redundanz erreichen.

 

Du bräuchtest dann allerdings ein Shared Storage das an sich eine Redundanz mitbringt. Sprich Dual I/O Controller und RAID. HP P2000 G3 z.B. SAS,FC,iSCSI egal.

 

Hardware mit der VMWare Hardwareliste abgleichen und vom Hersteller entsprechende vor Ort Support Garantien abschliessen.

 

Dann die Themen HA, vMotion und FT von VMWare unter das Kopfkissen legen.

 

Das ist nur grob eine Zusammenfassung als Denkanstoss. Für Redundante Systeme gehört einiges mehr dazu.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...