Jump to content

Heimnetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi!

 

Wie hast du die Rechner denn verbunden und wie werden diese ins Internet geroutet?

 

Wenn du die Internetseite http://www.gmx.de nicht aufrufen kannst würde ich mal auf den ersten Blick vermuten das es an der MTU liegt. Diese müßtest du über die Registri anpassen. Um dir dazu genauere Infos geben zu können müßtest du mir aber sagen welches Betriebssystem denn auf den Rechner ist. (Du findest auch über Googel sehr viele Beschreibungen zu diesem Thema - wenns schnell gehen soll...)

 

Gruß

Link to comment

Klar hab ich im 2. Rechner einen DNS eingetragen. Wenn ich einen ping auf die nicht angezeigten Seiten setze, kommt die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung.

Hab's auch mal mit nem Traceroute versucht. Klappt bis zur 10. Station, und dann ist Ende. Wieder "Zeitüberschreitung der Anforderung. Es bleibt also irgendwo auf dem Weg hängen. Kann nur ne einstellungssache sein. Finde in XP nur nicht wo ich dieses Timeout-Limit höher setzen könnte.

Link to comment

Habe 2 Rechner mit Win XP (Professional) über Netzwerkkarten (Rechner A "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" und Rechner B auch mit ner "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" vernetzt. Rechner B wählt sich über A ins I-Net ein. Von A kann ich auf jede beliebige Seite zgreifen, aber Rechner B öffnet nicht alle Seiten. Jetzt öffnet er noch nicht mal mehr gmx.de . Hab mittlerweile auch den MTU geändert, aber leider keine Änderung. Mir fällt langsam nichts mehr ein was ich noch ausprobieren könnte.

Link to comment

Ok, hast du mal versucht die Seiten anzupingen? (auch mal nur die ip) evtl. könnte es an der Namensauflösung scheitern. Zur Sicherheit würde ich mal vom 2. Rechner aus versuchen den DNS Server zu pingen. (bei mir hat das auch immer ohne einen dns im 2. (client) funktioniert. Lösche diesen vielleicht mal raus)

 

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Werd mir aber mal noch ein paar Gedanken machen.

 

Gruß

Link to comment

Anpingen der Seite hab ich von Rechner B auch schon versucht. Zeitüberschreitung der Anforderung. Auf Rechner A klappt es dagegen aber einwandfrei. Ein Traceroute von Rechner B klappt bis zur 7. Station, danach wieder "Zeitüberschreitung der Anforderung". Bei A wieder alles OK.

Den DNS Server kann ich dagegen von Rechner B einwandfrei anpingen. 1ms

 

Gruss Pat

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...