Jump to content

Pat_B

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pat_B

  1. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Hab das Problem gelöst. Habe das Proggy "TCP-Optimizer" installiert, und darin den MTU-Wert auf 1460 gesetzt. Jetzt funzt es. Der gleiche Wert hat beim ändern in der reg überhaupt keine Wirkung gezeigt. Gruss Pat
  2. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Wähle mich über DSL ein, und nutze ICS. Habe mittlerweile einiges versucht, aber ohne Erfolg. Gruss Pat
  3. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Habe immer noch das gleiche Problem. Werde noch wahnsinnig!!!
  4. Pat_B

    Internet

    Hast Du evtl. vergessen die XP eigene Firewall zu deaktivieren? Gruss Pat
  5. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Hallo! Vielen Dank für's löschen. Hab's bei mir mehrmals versucht. Funzte aber wirklich nicht. Nochmals danke... Gruss Pat
  6. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Hab ich schon versucht, funzt aber nicht. Bekomme die Nachricht ich hätte keine Berechtigung.
  7. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Anpingen der Seite hab ich von Rechner B auch schon versucht. Zeitüberschreitung der Anforderung. Auf Rechner A klappt es dagegen aber einwandfrei. Ein Traceroute von Rechner B klappt bis zur 7. Station, danach wieder "Zeitüberschreitung der Anforderung". Bei A wieder alles OK. Den DNS Server kann ich dagegen von Rechner B einwandfrei anpingen. 1ms Gruss Pat
  8. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Habe 2 Rechner mit Win XP (Professional) über Netzwerkkarten (Rechner A "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" und Rechner B auch mit ner "Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC" vernetzt. Rechner B wählt sich über A ins I-Net ein. Von A kann ich auf jede beliebige Seite zgreifen, aber Rechner B öffnet nicht alle Seiten. Jetzt öffnet er noch nicht mal mehr gmx.de . Hab mittlerweile auch den MTU geändert, aber leider keine Änderung. Mir fällt langsam nichts mehr ein was ich noch ausprobieren könnte.
  9. Pat_B

    Heimnetzwerk

    An der Firewall liegt es nicht. War mein erster Gedanke. Funzt aber trotzdem nicht. Muss wohl weiter im I-Net forschen.... Trotzdem Danke!! Pat
  10. Schau mal bei http://www.windows-netzwerke.de nach. Da steht alles ziemlich ausführlich beschrieben. Vielleicht hast Du ja doch irgendetwas in den Einstellungen übersehen. Gruss Pat
  11. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Klar hab ich im 2. Rechner einen DNS eingetragen. Wenn ich einen ping auf die nicht angezeigten Seiten setze, kommt die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung. Hab's auch mal mit nem Traceroute versucht. Klappt bis zur 10. Station, und dann ist Ende. Wieder "Zeitüberschreitung der Anforderung. Es bleibt also irgendwo auf dem Weg hängen. Kann nur ne einstellungssache sein. Finde in XP nur nicht wo ich dieses Timeout-Limit höher setzen könnte.
  12. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Die beiden Rechner sind über ein Netzwerkkabel miteinander verbunden. Auf beiden Rechnern ist XP installiert. GMX ist auch nicht das Problem, da sich gmx.de ohne Probleme aufrufen lässt.
  13. Check doch mal ob Du in den Netzwerkeinstellung von Rechner B dem DNS Server eine IP zugewiesen hast. Da muss die IP von Rechner A eingetragen werden.
  14. Pat_B

    Heimnetzwerk

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe gestern meine beiden Rechner vernetzt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich aus mir unverständlichen Gründen vom 2.ten Rechner nicht alle Internetseiten aufrufen kann. Hab ich evtl. in den Einstellungen was übersehen?
  15. Hast Du evtl. in den Einstellungen für die Netzwerkverbindung vergessen "Verbindung automatisch herstellen" zu deaktivieren?
×
×
  • Neu erstellen...