Jump to content

blindemails

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von blindemails

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, es wurde hier schon viel und oft über die 284er-Prüfung gesprochen. Leider gab es dabei etwa nur Glückwünsche zu Prüfungen oder Verfluchungen über selbige Nichtebstandene. Deshalb wäre es doch einmal ganz hilfreich in einem Thread noch einmal kompakt zusammenzutragen, welche Themen in dieser Prüfung so auftauchen. Ich will hier keine konkreten Fragen sondern nur Themen erfasst sehen (ergänzend zu denen auf der MS-Website) von Leuten die auch tatsächlich in dieser Prüfung gesessen haben!!! Danke schonmal.
  2. den .NET-Account hab ich und die Anmeldung funktioniert damit auch, aber das oben darauf folgende erwähnte Formular meldet ständig einen Eingabefehler.(vgl. oben)
  3. Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass man mich für total deppert hält, aber: Wie logge ich mich auf der Microsoft MCP-Website ein ? über https://partnering.one.microsoft.com/mcp komme ich über eine Authentifizierung mit NET.Passport an ein Eingabeformular mit folgenden Feldern: * Last Name * Email * Home Phone (last 4 digits) * Country * VendorRegistration ID Was ist genau mit VendorRegistrationID gemeint ? Die Registrierungsnummer 10-stellig auf meinem MCP-Prüfungsergebnisblatt, oder die Geschäftsstellen-ID ? Tatsache ist, dass, dass ich einfach nicht "reinkomme" egal welche Zahlen ich von meinem Ergebnisbogen eingebe. Immer erhalte ich "Error: 1: One or more of your entries does not match your Customer Profile record.". Mal für Dummies, was muss da alles rein ? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
  4. Ein Löschen der Partiton ist nicht möglich, da darauf mehrere GB Daten liegen, für die ich woanders im Moment keinen Platz habe.
  5. WinXP SP1a, Anwendungen greifen nicht auf C:\Daten zu. Installiert ist über diesen Pfad auch nichts, war ja nur zu Testzwecken.
  6. Hallo, ich habe zu Testzwecken unter Windows XP Prof. von einem NTFS-Laufwerk D: ein Mapping/Laufwerkspfad auf den Ordner C:\Daten erstellt. Man kann jetzt auch bequem über den Order "Daten" auf das Laufwerk D: zugreifen. Meine Versuche, dieses Mapping über Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wieder zu entfernen funktionieren nicht. Wenn ich unter "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern"versuche den Laufwerkspfad C:\Daten zu löschen bekomme ich immer nur ein "Das Laufwerk kann nicht gelöscht werden, da der Zugriff verweigert wurde". Der User (ist Admin) kann auch den Ordner "C:\Daten" nicht löschen. Ein Schreibschutz, der auf dem Ordner liegt, ist sobald entfernt und bestätigt auch gleich wieder da. Auch über Kommandzeile bekomme ich das Mapping nicht weg. Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?
  7. Ui ! peinlich. Manchmal ist es so einfach, dass man es nicht sieht :)
  8. Wie kann ich (möglicherweise über GPO) erreichen, dass sich ein Netzwerkbenutzer nur an bestimmten Arbeitsstationen anmelden kann ?
  9. Ist es möglich zu erreichen, dass man bei Systemstart automatisch mit einem Domänenkonto im Netzwerk angemeldet wird ? Wie kann entsprechend ein Benutzername und ein Passwort übergeben werden ?
  10. Mit RIS lassen sich unter W2K-Server (mit entsprechendem Patch und SP1): - W2K Prof. und WXP Prof. verteilen. - auch ein Server OS ? unter W2K3-Server: - W2K Prof und WXP Prof. - sowie W2K3 Server alle Versionen - auch W2K Serverversionen ? Man findet dazu nur schlecht infos.
  11. Hallo, ist es möglich im Teil [RemoteInstall] der Antwortdatei für eine RIS-Installation über einen Parameter zu sagen, in welchem Format die HDD formatiert werden soll ? Standard ist ja wohl [erfahrungsgemäß) NTFS.
  12. Vorneweg: Der RIS-Dienst funktioniert nur MIT ADS! Welche Client-Betriebssysteme hast du denn im Netzwerk ? Mit dem RIS-Dienst lassen sich nämlich nur W2K-Betriebssysteme und neuere OS verteilen. Die eigentliche Softwareverteilung erfolgt dann etwa modular über Gruppenrichtilinien (ohne RIS) oder statisch über vorkonfektionierte Systemimages mit dem RIS-Werkzeug RIPREP.
  13. Tja, die alte Zauberformel bei MS-Produkten "Reboot tut gut!" :cool:
  14. ??? Wer soll denn nun Zugriff auf D haben und wer nicht ? Einmal sagst du alle Clients von C und dann wieder NUR A ?!
  15. Problem gelöst: ich ahbe einfach ein Skript gemacht, das 1. WinXP automatisch startet 2. User mit Adminrechten ameldet 3. Alle Einträge in der Registry, die den PC-Namen betreffen umschreibt (was fast zu einfach klingt aber tadelos funktioniert!) 4. Den PC anschließend herunterfährt Damit habe zwar alle Rechner dieselbe SID, aber in meinem Fall (Arbeitsgruppe) ist das zu verkraften.
×
×
  • Neu erstellen...