Jump to content

mphanke

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mphanke

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, könnt ihr mir eine Seite empfehlen, wo das ganze komprimiert erklärt wird? kann man die IPSec-Optionen über eine REG-Datei auf verschiedene Rechner distributen, oder muß ich das bei jedem XP rechner von Hand einstellen. Mein Hauptserver in dieser Domäne ist SAMBA. Martin
  2. Also es gibt 3 Subnetze A,B,C. Rechner D ist in Subnetz C, alle mietglieder von C sollen Ihn sehen und auf ihn zugreifen können. Aus B Soll man D garnicht sehen, und aus A darf nur ein Arbeitsplatz auf C bzw. D zugreifen. Hoffe es ist jetzt ein wenig klarer, was ich will. Gruß, Martin
  3. Hallo, ich habe mit den Gruppenrichtlinien überhaupt keine Erfahrung, soll nun aber an allen Clients den Zugriff auf bestimmte IP-Adressen beschränken. Es scheint mir, daß es wohl mit den Gruppenrichtlinien unter "IP-Sicherheitsrichtlinien" möglich ist. Was ich will ist folgendes: Client A : 192.168.0.15/255.255.255.0 Client B : 192.168.5.1/255.255.0.0 Clients C : 192.168.1.0/255.255.255.0 Der Rechner D ist Mitglied von 192.168.1.0/255.255.255.0, alle Clients von C sollen drauf zugreifen können. Client B soll D weder sehen noch einen ping hinschicken können. Client A soll als einziger Rechner des Netzwerks 192.168.0.0/255.255.255.0 Zugriff auf D erhalten. Der Zugriff von allen anderen IPs soll untersagt bleiben. Kann man das eventuell in ein Batch-Skript oder eine Reg-Datei fassen, welche bei der Anmeldung installiert wird? Besten Dank für die Hilfe im Voraus, Martin
×
×
  • Neu erstellen...