Jump to content

boggi

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von boggi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich betreibe eine Citrix Farm bei uns im Unternehmen. Da Windows 2008 die erweiterten Terminalservices mitbringt, war meine Idee möglicherweise durch eine Windows 2008 WTS Farm die Citrix Farm zu ersetzen. Ich teste nun seid einigen Tagen die Terminalservices von Win 2008. Habe leider aber festgestellt, dass ich keine Argumente an die Applikationen (unter Windows 2008 veröffentlichst) übergeben kann. Also z.B. IE veröffentlicht. IE soll direkt mit Parametern z.B. "http://gmx.de" geöffnet werden. Die Idee wäre dann so: IE.rdp "http://gmx.de" . Unter Citrix ist das kein Problem Der Citrix Client wird einfach mit der Option Param und "http://gmx.de" gestartet. Unter der Kommandozeile sieht das dann so aus: pn.exe /APP:"IE" /PARAM:"http://gmx.de". Jetzt die Fragen an Euch: ist die Parameterübergabe an in Windows 2008 veröffentlichste Applikation auch möglich oder gibt es ein Workaround? Ich habe keine Option diesbezüglich gefunden, aber vielleicht hab ich was übersehen. Danke Euch schon mal!
  2. Hi olaf! Keine Ahnung wie die vorher partioniert war. wir haben auf alle fälle neu partioniert...
  3. Hi! Nach der Installation von Win2003 SRV Standard ist die Laufwerkszuordnung bei mir absolut unverständlich!Das System wird auf Laufwerk G installiert und alle Platten nacheinander ab G runtergezählt. Total unverstädnlich für mich, da sich weder ein seperater Kontroller oder sonst irgendwelche sonderheiten in dem Rechner befinden. Hat vielleicht jemand von euch eine idee?!?! Besten Dank im Voraus und beste grüsse boggi
  4. vielen Dank!Trotz MCSE wusste ich das nicht!:-)
  5. Hi!Ich habe das Problem, daß die lokalen Gruppen in einer NT4.0 Domain auf einem win2k Server bei der Vergabe von NTFS-Rechten gar nicht angezeigt werden. Jemand eine Idee? Gruß und thx im Voraus
  6. hi! ist irgend jemanden bekannt, daß nach den aktuellen ms patches das remoteinstallieren nicht mehr möglich ist. mein aktuelles problem ist, daß ich nach den letzten blaster patches keine sfx.exe files verteilen kann. jemand zufällig das selbe problem? gruß boggi
  7. hi! erstmal danke für deine antwort! die batch datei die rübergesendet wird bei einem gepackten msi paket (adobe.exe): E:\WINNT\System32\patches\adobe.exe E:\WINNT\System32\patches\qchain.exe E:\WINNT\System32\patches\qchain_log.txt bei einem msi paket ist es adobe.msi. der dienst läuft. sie rechner sind standardinstallation win2k, da müßte der dienst ja eiegntlich laufen. außerdem funktioniert die batch datei, wenn ich sie manuell nach der übertragung doppelklicke.languardsecurity verbindet sich mit dem lokalem administrator konto, somit dürfte es kein rechteprobs geben.
  8. Hi! Habe da mal so eine Frage bzw. Problem. Zur Patchverteilung, also MSService Packs+MSHotfixes, bin ich nun das Tool LANGuard am testen. Was auch ziemlich gut funktioniert. Nun ist mir die Idee gekommen, daß man eigentlich auch msi Pakete mit diesem Tool, zumindest logisch, verteillen könnte. warum ich die msi pakete nicht mit gpo´s verteile; ganz einfach wir haben nur eine nt-domain, jedoch sind alle clients win2k. nun habe ich mir ein msi paket mir wininstall erstell, welches auch manuell ausgeführt,problemlos funktioniert. dies jedoch mit languard verteieln funktioniert nicht;erkopiert zwar das paket + batchdatei rüber und führt den at task aus, jedoch wird das msi paket nicht installiert. hatte auch das msi paket in eine sfx exe gepackt, jedoch funktioniert das alles nicht. wenn ich die von languard rüberkopierte batch datei manuell ausführe, wird auch das msi paket installiert; per task: task wird wird ausgeführt und dat wars.... hatte es auch mit einer batch datei die auf eine freigabe im netzwerk , wo dann das msi paket hinterlegt ist, verweist probiert. hatte leider auch nicht geklappt.... hab ich irgendwie einen denkfehler????jedoch funktioniert die installation von hotfixes oder SP ja eigentlich genauso; patch+batch datei rüberkopieren und batch datei per task starten. hat vielleicht einer von euch eine idee??? besten dank für die tips im voraus!!!! boggi
  9. Hi! Ich hab da mal eine Frage. Welches Produkt würdet Ihr zur Softwareverteilung empfehlen, es sollte Win2k Domainen sowie auch NT Domainen unterstützen. Es sind ca. 150 Client die mit Software versorgt werden sollen. Bisher hatte ich an einen RIS Server oder einen SMS-Server gedacht, jedoch glaube ich(weiß es nicht!) das der RIS-Server nur in einer Win2K Domain funktioniert... Sms-Server ist glaube ich zu komplex und von den Lizenzkosten zu teuer, da ein Win2k Server, MS SQL Server und die Sms-Server Lizenz anfällt... Für Tips besten Dank im Voraus! Boggi
  10. boggi

    Outlook 2000

    keiner eine idee?!?!
  11. boggi

    Outlook 2000

    Hallo leute! Hab da ein kleines problem mit der syncronisation von terminen von outlook2000 auf ein simens sl45i. fehlermeldung: active X konnte objekte nicht erstellen! weiß einer rat? gruss boggi
  12. ohman :suspect: hätte man drauf kommen können......
  13. oder hat der contoller nen schlag?
  14. ehm, vielleicht ne dumme frage, haste ne netzwerkkarte und tcp/ip installiert und laufen die netzwerkdienste?
  15. serwus tobi! du mußt mal das problem etwas eingrenzen! wann passiert das?läuft eine bestimmte appl. bevor er abstürtzt?oder wird er ne zeit lang nicht benutzt und plötzlich ist er abgeschmiert?passiert das, wenn er eine bestimmte zeit lang auf den server zugreift?welches sp läuft auf den nt-maschinen????
×
×
  • Neu erstellen...