Jump to content

Janek

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Janek

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, mein PC macht mich total fertig und ich kann ihn nicht mehr richtig hochfahren. Habe aber wichtige Kontakte in meinem Outlook 2003. Habe die Festplatte jetzt in einem anderen PC eingebaut und von dem Windows kann ich auf die "alte" Festplatte zugreifen Ich habe unter Lokale Einstellungen etc. die Outlook.pst genommen. Dort sind allerdings nur die Mails drin. Weiss jemand in welchen Dateien die Kontakte und Kalendereinträge gespeichert werden? Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
  2. Emailadresse ist definitiv richtig. Im Adressbuch sehe ich die die Kontakte aber nicht. Muss ich da noch irgendwo was einstellen, das er auch Kontakte und nicht nur Benutzer anzeigt?
  3. Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich jetzt eine Mail an die Verteilerliste schicke, bekomme ich folgende Meldung. Kann da jemand was mit anfangen, bzw. meinen Fehler rausfinden? Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: Test Gesendet am: 10.07.2006 10:50 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: CN=**name**,OU=Sonstiges,DC=home,DC=*****,DC=de am 10.07.2006 10:50 Die E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden. Möglicherweise wurde der Empfänger in eine andere E-Mail-Organisation verschoben, oder die angegebene Adresse weist einen Fehler auf. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. <server.home.****.de #5.1.0>
  4. Hallo zusammen. Wir haben eine Verteilerliste, in der alle Mitarbeiter drin sind. Da werden z.B. Anweisungen an alle Mitarbeiter verschickt. Jetzt sollen diese Informationen aber auch an 2 Leute geschickt werden, die nicht im Hause arbeiten. Sie sind nicht auf dem Exchange und haben auch eine andere Mail-Domain als wir. Ist es möglich im AD die Verteilerliste um externe Adressen zu erweitern? Gruss Janek
  5. Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei dem PC meiner Eltern. Sie haben einen Dell-PC mit Windows ME (das alleine finde ich, ist schon ein Problem...). Seit kurzer Zeit funktionieren die USB-Geräte wie Drucker und Digi-Cam nicht mehr. Im Gerätemanager habe ich folgende Meldung: "Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code 2.)". Ich habe die Fehlermeldung als Anhang beigefügt. Ich habe die Treiber für USB neu installiert. Leider hat dies nichts gebracht. Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Vielen Dank im voraus. Janek
  6. Hallo, ich bekomme beim Systemstart folgende Fehlermeldung: "Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden." Wenn ich dann ins Outlook Express gehe, kann ich keine Mails mehr abrufen. Ich habe dann mal in Extras=>Konten geguckt: Nach jedem Neustart setzt er den Pop3-Server auf 127.0.0.1 zurück. Ich habe McAfee Security Center installiert. Woran kann es liegen? Kann ich das irgendwie abstellen? Kann man z.B. das Pop3-Protokoll neuinstallieren o.ä.? Vielen Dank im voraus. Gruss Janek
  7. Hallo zusammen, wir haben hier einen MS Exchangeserver 2000 und auf allen Clients Outlook 2000 laufen. Im AD haben wir wie gewöhnlich die einzelnen Benutzer erfasst und zusätzlich Benutzer wie z.B. Urlaubsplaner, Dienstwagen angelegt. Wenn ich mit meinem Benutzernamen im Outlook auf Extras=>Optionen=>Stellvertretungen gehe und dort Änderungen mache, klappt alles wie verrückt. Melde ich mich an meinem PC mit dem Benutzernamen Urlaubsplaner an und mache das selbe, nimmt er die Änderungen nicht an. Im AD gibt es soweit ich gesehen habe, keine Unterscheide zwischen normalen Usern und diesen "fiktiven" Usern. Wir haben vor einem Jahr die einzelnen Berechtigungen in den Stellvertretungen eingetragen. Diese stehen dort auch drin. Wenn ich diese ändern will, klappt das aber nicht. Woran kann das liegen? Schon mal fröhliche Weihnachten. Gruss Janek
  8. Hallo zusammen. Ich habe auf meinem Haupt-PC Word 2003 installiert. Damit habe ich mir Briefköpfe erstellt. Wenn ich an diesem PC schreibe ist alles wunderbar. Keine Probleme. Wenn ich dann an meinen anderen mit Word 2000 gehe und da einen Brief schreiben möchte kommen folgende Phänomene: Teilweise erscheint in der oberen Leiste ein Tab, den man erst herausziehen muss Teilweise, wenn ich einen Text geschrieben habe und dann ein Wort z.B. Fett darstellen möchte, setzt er alle Worte fett. Auch die Schriftart und Schriftgröße wird überall verändert. Hat da jemand eine Erklärung für? Stehe mega auf dem Schlauch. Gruss Janek
  9. Janek

    Weiterbildung im IT-Bereich

    Hallo zusammen, ich bin auf eure Meinungen angewiesen... Ich bin seit 2004 ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration und zur Zeit in einer Gemeinde beschäftigt. Ich möchte mich jetzt nebenberuflich (abends) weiterbilden. Hier in meiner näheren Umgebung gibt es jedoch nur eine Möglichkeit: Studium an einer Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie zum Informatik-Betriebswirt. Was haltet Ihr davon? Hat jemand so ein Studium gemacht oder hat damit Erfahrungen? Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten im IT-Bereich ausser Hersteller-Zertifikate? Gruss Janek
  10. Hier die Regelbeschreibung 1:1 aus Outlook: Nach Erhalt einer Nachricht, mit 'X-Spam-Status: Yes' in der Nachrichtenkopfzeile, diese in den Ordner Spam verschieben.
  11. Moin, habe das jetzt nochmal beobachtet. Ein Kollege und ich haben Outlook XP installiert. Dort klappt es halt nicht immer mit dem rausfiltern. eine Kollegin hat Outlook 2000 drauf und da läuft es hundertprozentig. Kann sich das jemand erklären`? wieso geht das mit einer älteren software?
  12. Hallo, ich misch mich kurz ein. Das ist so zwar richtig, habe es aber so verstanden, dass er die Computerverwaltung meint und dort die Freigebenen Ordner und dann die geöffneten Dateien. Er möchte quasi sehen, wer von wo welche Datei geöffnet hat. Gruss Janek
  13. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie man die Regel konfigurieren kann, damit sie von sich aus alle Emails herausfiltert? Vielen Dank im voraus.
  14. Hallo, ich habe im Outlook eine Regel erstellt, dass alle Mails die im Header "X-Spam Status: Yes" enthalten, beim Eintreffen im Posteingang in einen anderen Ordner verschoben werden sollen. Klappt auch soweit ganz gut, jedoch 10% der Mails bleiben im Posteingang. Wenn ich dann aber die Regel manuell ausführe wird sie verschoben. Wieso macht er das nicht immer?
  15. Hallo, kann dir leider keine Tipps geben aber ich denke, ich schreibe dir trotzdem kurz. Wir haben eine Lancom DSL-I10 und ich habe auch auf einem XPSP2-Rechner die Capi drauf. Ich kann mich problemlos einwählen. Die Firewall ist aktiviert. Du schreibst, dass du die Firewall per Richtlinie abgeschaltet hast. Versuch dies doch noch mal am Rechner selber. Vielleicht ist dort noch irgendein Problem o.ä. Gruss Janek
×
×
  • Neu erstellen...