Afgstyler 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo, ich möchte per Powershell Script gpupdate /force ausführen. Aber per Remote zb ich bin auf dem Domaincontroller und führe dieses Script für den Terminalserver aus. Die Gruppenrichtlinien aktualisierung für den Temrinalserver. Powershell ist für mich Neuland. Danke Mfg Afgstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hallo Afgstyler du musst über invoke-command das gupdate /force auf dem RemotePC ausführen. Ich habe es selbst noch nicht getestet aber es sollte funktionieren. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ich habe das nicht so ganz verstanden. invoke-command soll ich auf dem RemotePc ausführen also auf dem Temrinalserver? Ich woltte doch diss auf dem AD ausführen und der gibt den Befehl weiter an den Terminalserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Moin, warum gpupdate /force? Force ist in aller Regel unnötig. Du kannst das auch über psexec machen, dürfte erheblich leichter sein als per Powershell. PsExec Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Afgstyler 10 Geschrieben 25. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Momentan sieht mein Script so aus und es geht alles: # Bildschirm ‘leeren’ cls Import-Module ActiveDirectory Write-Host ”Active Directory Module geladen!!!” # Das Auswahl-Menu Write-Host “Was willst Du tun?” Write-Host “1. WM01 Raus” Write-Host “2. WM02 Rein” Write-Host “3. Bye” Write-Host ” “ # Die einzige Variable $a = Read-Host “Deine Wahl“ Write-Host ”Vorgang war erfolgreich!” # switch-case | Auswahl Abfangen und Verarbeiten switch ($a) { 1 { Move-ADObject 'CN=WM01,OU=Server,DC=pw,DC=de' -TargetPath 'OU=Server002,DC=pw,DC=de' psexec \\192.168.0.10 Powershell /c Gpupdate /force break; } 2 { Move-ADObject 'CN=WM01,OU=Server002,DC=pw,DC=de' -TargetPath 'OU=Server,DC=pw,DC=de' psexec \\192.168.0.10 Powershell /c Gpupdate /force break; } 3 { break; } } Aber ich möchte es nicht mti PsExec machen sonder mit einen Powerhell Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2012 Aber ich möchte es nicht mti PsExec machen sonder mit einen Powerhell Tool. Gibt es auch eine nachvollziehbaren Grund dafür? Mit PSEXEC ist es eine Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. April 2012 In Powershell ist es auch eine Zeile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.